Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter(2,5 Jahre),hat seit Freitag Fieber tags meist 39,7 grad und nachts bis zu 40,4 Grad.Sonst ist sie relativ gut drauf und hat auch keine weiteren Symptome.Sie isst und trinkt normal.Sie ist halt etwas ningelig,aber das ist bei dieser Hitze und Fieber ja normal.Leider wird es sowohl von Paracetamol,wie von Ibuprofen nur um ca. 0,5 grad gesenkt.Wenn es ihr weiter gut geht,ist es dann erforderlich mit ihr zum Arzt zu gehen?Oder kann ich da noch abwarten?Wann sollte ich auf jeden Fall zum Arzt?

vielen Dank!

Susanne

von hasifm am 06.07.2008, 16:46 Uhr

Antwort:

fieber

Liebe H.,
bei dem hohen Fieber sollten Sie unbedingt ihren Kinderarzt oder den Notdienst nachsehen lassen, was dahintersteckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008