Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter ( 15 Monate) hatte gestern abend aus heiterem Himmel eine Temperatur von 38,1 Grad und scheinbare Bauchschmerzen und auch Blähungen. In der Nacht 24:00 war sie sehr heiß und ich habe ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben. Es war nicht möglich die Temperatur festzustellen, da sie wie wild geschriehen hat und wir kein Fieber messen konnten wegen ihrer sehr starken Gegenwehr.
Heute morgen war dann wieder alle ok. Keine heiße Stirn mehr. Sie war topfit wie immer. Nun habe ich vorhin bei ihr im Schlaf festgestellt, dass sie wieder einen leicht warme Stirn hat.
Könnte das eine Art Dreitagefieber sein oder ein Magen-Darm-Infekt? Ihr Stuhl ist wie immer, auch hat sie nichts neues gegessen. Unser Kinderarzt ist im Urlaub und die Vertretung ist schrecklich.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Rebekka

von anireb am 31.03.2008, 12:22 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe R.,
das klingt zumindest nicht, als ob Sie sich wirklich Sorgen machen müßten. Vielleicht plagt gerade ein Zahn.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2008