Frage: Fieber und rausgehen

Hallo, habe ine Frage zum Thema Fieber und rausgehen. Ich weiß rausgehen mit Fieber ist kein Problem wenn es den Kindern gut geht. Nur ein 3 jähriger läßt sich natürlich nicht nur noch mit der Karre durch die gegend schieben. Unsere KiÄ sagt auch immer, dass sie mit Fieber auch draußen spielen dürfen und wenn sie nicht mehr können dann kommen sie schon von selber und wollen auf den Arm oder in die Karre. Also unser Sohn hat laut Ärztin einen fieberhaften viralen Infekt und hatte 2 Tage bis 38,5 danach Fiebermittel gegeben. Er war die ganze Zeit total munter und ließ sich auch in der Wohnung nur schwer in seinem Bewegungsdrang zügeln. Da er unbedingt rauswollte und Dreirad fahren wollte habe ich das dann am nachmittag gemacht. Am Morgen hatte er noch 38,5 und das Fieb ermittel war gerade am Abklingen. danach hatte er dann auch kein Fieber mehr. Obwohl meine Ärztin immer sagt es sei kein Problem habe ich (hinterher) doch oft ein blödes Gefühl und Angst das es "aufs Herz" gegangen ist und ich jetzt zu früh mit ihm draußen war, er also nicht 24 Stunden Fieberfrei war. Aber es ging ihm halt so gut. Darf man denn nun bei solchen Infekten dann auch mit bewegung raus? oder ist das total verboten und ist gefährlich fürs Kind? Nur drinnen macht er oft noch mehr Action.......

Antwort auf: Fieber und rausgehen

Liebe S., 38,5 ist ja nicht wirklich hohes Fieber und so lange das so ein wohl harmloser "grippaler" Infekt ist, bei dem ein KInd auch nicht beeinträchtigt erscheint, gibt es keinen Grund, ihm bei einigermaßen gutem Wetter das Spielen draußen zu verbieten. Alles Gute!