Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber und Überhitzung

Guten Tag,

Ist Fieber und leichter Durchzug sehr schlimm? Vorfall im Wartezimmer beim Arzt.

Wenn man mit fieberndem Kind (2 Jahre) 2 Stunden im Auto unterwegs ist (Arzt, dann zu Oma) wenn die Sonne das Auto etwas aufheizt darf man die Lüftung anmachen?
Und welche Folgen kann eine Überhitzung bei Fieber (39.6) haben? Kind war am Anfang der Fahrt gut drauf und wurde dann immer weinerlicher. Klar, war ne lange Fahrt und muss nicht mit Fieber zusammen hängen, wenn doch auf was muss ich achten?

von Malina146 am 16.05.2019, 16:40 Uhr

 

Antwort:

Fieber und Überhitzung

Liebe M.,
bei Fieber auch noch aufgewärmt werden ist natürlich nicht angenehm. Und warum man mit einem hoch fiebernden Kind nach dem Arztbesuch nicht gleich nach Hause fährt sondern die Oma besucht, kann ich mir auch nicht erklären. Ihr Kind hat es ja aber überstanden.....
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieberfantasien

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Ich wende mich nun nochmal mit einer ganz anderen Frage an Sie. Meine Tochter (bald 3 Jahre) hatte in der Nacht auf heute plötzlich hoch Fieber und hat halluziniert, hatte große Angst vor Löwen, Elefanten und Krokodilen, die sie sah. Wir gaben ...

von Clarinette21 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu Fieberkrampf

Hallo Hr. Dr. Busse, aktuell befinde ich mich mit meiner Tochter (16 Monate)im Krankenhaus. Sie hatte in den letzten 4 Monaten jetzt gesamt 5 Fieberkrämpfe. Der 1.vor 4 Monaten unkompliziert, der 2. dann ca. 12 Stunden später kompliziert über 20ig Minuten. EEG unauffällig. ...

von Olli.2015 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Hallo Hr. Dr. Med. Busse! Mein 4 1/2 jähriger Sohn hat seit Mittwoch sehr hohes fieber(im After gemessen: max. 40,2 und min. 38,9) und starken Husten. Am Donnerstag waren wir beim Arzt, abhören lassen und einfach mal anschauen. Unser Hausarzt sagte es ist ganz normaler ...

von Influix 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Baby fiebert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser kleiner 11 Wochen alter Sohn fiebert nun schon seit 1,5 Wochen. Anfangs waren die Temperaturen bei 39,6 Grad, mittlerweile schwanken sie „nur“ noch zwischen 37,6 und 38,8 Grad. Sonst ist er fit und es ist nicht erkennbar woran es ...

von Mella2008 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne ersichtlichen grund - wann zum arzt?

Sehr geehrter Dr Busse! Mein sohn (2j11m) hat seit Dienstag Abend konstant zwischen 37,9 und 38,5 Fieber - er wirkt außer gegen Abend wo er schneller als sonst müde und quengelig wirkt recht fröhlich, spielt isst und trinkt und gibt zumindest keine schmerzen an. Nachts merke ...

von dettchen 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erkältung mit 39,3 Fieber (gerne an alle)

Hallo Herr Busse , Meine Tochter (1 Jahr) hat seit gestern um 18 Uhr Fieber, es stieg bis auf 39,3 und dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, damit sie schlafen kann und nachts dann nochmal eins. Und heute auch schon wieder zwei, da sie vorhin so platt war bei 39.3. sie lag ...

von Lenah069 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, meine Tochter 3 , hatte vor gut 3 Wochen eine Streptokokkeinfektion. Sie wurde mit Penicillin behandelt, letzte Gabe vor 2 Wochen. Vor einer Woche hatte sie dann erneut Fieber 3 Tage lang, danach war wieder gut, seit Dienstag. Nun hat sie seit gestern wieder Fieber zw 39 ...

von Anna Lena 1981 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Rotavirus Impfung Fieber 7 Wochen

Guten Tag Mein Sohn, 7 Wochen, wurde gestern gegen Rotaviren geimpft. Seitdem kämpft er mit starken Bauchschmerzen und vor allem erhöhter Temperatur, schwankend zwischen 37.8 und 38.1. Wir kennen die Nebenwirkungen, allerdings sagte unsere Ärztin ab 38.0 mit einem Säugling ...

von Lisalexa 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Rheumatisches Fieber

Hallo Herr Dr Busse, Folgennde Situation, meine Tochter 3 hatte vor gut 2 Wochen Streptokokkenund wurde mit reinem Penicillin behandelt 8 Tage lang (sollte es 7-10 Tage geben, je nach Verträglichkeit , wegen Durchfall war mein Kompromiss 8 Tage). Letzte Gabe war vor 7 Tagen am ...

von Anna Lena 1981 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Busse, Wie gestern geschrieben, hat meine Tochter (14 Monate) gestern Nachmittag die 4. 6-Fach und Pneumokokken bekommen. Seit heute morgen fiebert sie bis 39. Grad. Sie war topfit bei der Impfung, und jetzt hat sie auch nichts außer dem Fieber. Sie ist ...

von Linda0703 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.