Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber und Überhitzung

Guten Tag,

Ist Fieber und leichter Durchzug sehr schlimm? Vorfall im Wartezimmer beim Arzt.

Wenn man mit fieberndem Kind (2 Jahre) 2 Stunden im Auto unterwegs ist (Arzt, dann zu Oma) wenn die Sonne das Auto etwas aufheizt darf man die Lüftung anmachen?
Und welche Folgen kann eine Überhitzung bei Fieber (39.6) haben? Kind war am Anfang der Fahrt gut drauf und wurde dann immer weinerlicher. Klar, war ne lange Fahrt und muss nicht mit Fieber zusammen hängen, wenn doch auf was muss ich achten?

von Malina146 am 16.05.2019, 16:40 Uhr

Antwort:

Fieber und Überhitzung

Liebe M.,
bei Fieber auch noch aufgewärmt werden ist natürlich nicht angenehm. Und warum man mit einem hoch fiebernden Kind nach dem Arztbesuch nicht gleich nach Hause fährt sondern die Oma besucht, kann ich mir auch nicht erklären. Ihr Kind hat es ja aber überstanden.....
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019