Frage: Fieber und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit drei Tagen Fieber und Schnupfen, das Fieber steigt und sinkt, gestern bis 39,4, ich gebe ihm abwechselnd Nurofen und Paracetamol Zäpfchen, ich war noch nicht beim Kinderarzt, sollte ich gehen oder noch abwarten? Ansonsten geht es Ihm entsprechend gut. Danke

von Pina82 am 08.07.2012, 07:41



Antwort auf: Fieber und Schnupfen

Liebe P., ein harmloser Luftwegsinfekt heilt auch ohne Doktor und wenn es Ihrem Sohn nicht schlecht geht, dürfen Sie ihm sicher selber helfen mit Nasentropfen etc.. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständiges Fieber und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin leider zur Zeit am verzweifeln. Meine Tochte ist jetzt 1jahr und 4Monate. Sie hat seit 3Monaten ständiges Fieber und das dann über mehrere Tage (meistens 3bis 4Tage) dann ist mal eine Woche Ruhe und es kommt wieder. Und sie hat auch seit der Zeit ständig Schnupfen. Meine Kinderärztin sieht das alles locker und m...


Fieber Schnupfen

Meine Tochter ist 10Monate und hat seit Gestern Früh schnupfen und ich habe gestern Abend dann vor dem zu Bett gehen fieber gemessen und da hatte sie kein Fieber. Also bin ich eigentlich mit gutem Gefühl schlafen gegangen. Sie bekam auch keine Medikamente gestern, da es ihr den ganzen Tag, bis auf den Schnupfen recht gut ging. Sie liegt neben mi...


Fieber Schnupfen Zähne und der Schub

Mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, nun hat er einen Schnupfen (Rotznase) dazu kommt das er mitten im Schub und noch 2 Zähne bekommt jetzt hat er seid 3 Tagen Fieber immer zwischen 37,4-39.... Waren heute beim Arzt er meinte das kann noch 2 Wochen so gehen Lunge und Ohren sind ok und hat uns mit Fiebersaft weg geschickt... Was würden ...


Baby mit Schnupfen, Schmerzen und leichtem Fieber zum Notdienst

Hallo, Mein kleiner Sohn (7 Monate) hat Schnupfen und leichtes Fieber (38,8 Grad), das trotz der Gabe von Paracetamol Zäpfchen nicht sinkt. Das Zäpfchen habe ich gegeben da er vor Schmerzen schreit und weint. Er zahnt zudem zusätzlich. Außerdem ist er heiser. Er schläft auch nicht mehr wirklich. Die Nacht waren es nur 3 Stunden insgesamt. Nur noch...


Fieber ohne Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2Jahre) hat seit heute morgen Fieber, ohne Husten ohne Schnupfen. In Zeiten von Corona mache ich mir natürlich meine Gedanken, auch weil ich einen 9 Tage alten Säugling zu hause habe. Wir sind allerdings auch seit etwa 2 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten, keine Kita, keine Spielplätze und viel zu H...


Schnupfen, kurzzeitig Fieber - wann Corona-Test?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat seit gestern eine leichte laufende Nase (klare Flüssigkeit) und hatte heute nacht 38,0 Grad Fieber. Jetzt heute morgen ist das Fieber aber schon wieder weg, sie ist noch müde und hat eine laufende Nase. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Evtl. zahnt sie zur Zeit auch. Ich würde mir jetzt keine groß...


Schnupfen und Fieber

Guten Tag Mein Sohn fast 3 Jahre hat seit fast 2 Wochen Schnupfen und seit heute Fieber 38,3. Waren bei der Bereitschaft,weil er sagte er hat ohrenweh Hals nicht rot,Ohren auch nicht. Kann er Fieber haben ohne daß er entweder Ohren oder Halsweh hat?? Wir wollen eigentlich am Dienstag in den Urlaub fahren. Gibt es einfach nur einen ...


Nochmals Fieber und schnupfen

Guten Tag Vielen Dank für ihre Antwort. Wir gehen nachher zum Vertretungs Kinderarzt Heute Nacht hat er nochmal ein Zäpfchen bekommen. Kann das denn auf eine Leukämie hindeuten? Er hat auch oft blaue Flecken und ich habe auf ein Blutbild bestanden Da waren die Erythrozyten bei 5,66 Mcv bei 70,3 mChc bei 23,5 Der Kinderar...


Was tun bei 6 Tagen 40 C Fieber , Durchfall, Husten und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel , mein 12 Monate alter Sohn hat seit 6 Tagen hohes Fieber ( 39,8-40 C) . Dazu kommt starker Husten, Schnupfen und Durchfall. Wir waren zwei Tage im Krankenhaus, sind jetzt wieder zu Hause und sollen weiter im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben . Im Krankenhaus wurde festgestellt dass es ein Virus ist .  Ich ...


erst Schnupfen jetzt Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 8 Monate hat jetzt seit über einer Woche eine Schnupfnase. Heute Nacht bekam sie etwas Fieber 38,3 - 38,5. Heute Morgen hat sie immer noch leicht Temperatur zwischen 38,3 und 38. Was mir etwas Gedanken macht, ist, dass das Fieber jetzt erst kommt, sollte es von dem bestehenden Schnupfen kommen. Ich s...