Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber und Hitze

Einen schönen Tag!

Mein Sohn, grade 6 Monate alt, hatte gestern abend 39,4 Grad Fieber. Es ist ihm immer schon sehr schnell zu warm gewesen und schwitzt am Kopf sehr stark. Seine langen Haare sind dann oft nassgeschwitzt. Wir dachten es wäre ihm zu warm, da er so quengelte. Doch so gegen 19 Uhr wenn ich ihn bade, ist er mir aber noch heißer und down vorgekommen als den Stunden zuvor. Ich hatte verdacht auf Fieber und tatsächlich es war so. Ich gab ihm etwas gegen sein Fieber und legte ihn dann schlafen. Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl. Er liegt zwar bei uns im Zimmer, aber merke ich wenn es ihm schlechter geht? Bekomme ich mit, wenn das Fieber steigen sollte? Ich mache mir große Sorgen. Soll ich morgen zum Arzt mit ihm gehen falls er noch Fieber hat? Ist es gefährlich in seinem Alter Fieber zu haben bei so einer extremen Hitze (31 Grad im Schatten)? Ich habe ihm mal nur den Sommerschlafsack angezogen. Wir müssen bei offenem Fenster schlafen, da es sonst viel zu warm im Zimmer wird. Bekommt er dann nicht zu kalt? Es hat bei uns im Moment ca. 15 Grad in der Nacht. Im Zimmer sind es dann bestimmt 18 Grad oder sogar mehr.

Würde mich um eine Info freuen, damit ich mir weniger Sorgen machen muss.

Liebe Grüße,

Kerstin

von lake am 28.06.2010, 23:18 Uhr

 

Antwort:

Fieber und Hitze

Liebe L.,
in so jungem Alter sollten Sie immer möglichst rasch einen Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Ihr KInd so hohes Fieber hat, und ich hoffe, das ist inzwischen geschehen und es geht ihm besser.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010

Antwort:

Nachtrag: Fieber und Hitze

Habe noch was vergessen zu erwähnen.
Mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter hatten kürzlich Halsschmerzen(Tochter hatte sogar eine Kehlkopfentzündung), Fieber und Husten und Schnupfen für 2-3 Tage. Könnte er sich bei ihnen angesteckt haben? Er scheint aber sonst ganz quiek-lebendig zu sein. Es scheint ihm auch nichts weh zu tun. Sonst hätte ich schon früher auf Fieber getippt. Oder ist es wegen dem Zahnen vielleicht. Hat schon seit 2 Monaten dauernd die Finger im Mund, man sieht oder spürt aber noch keinen Zahn.

Okay, vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.

von lake am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und Durchfall

Guten Abend... Seit gestern Abend hat unser Kleiner 7 Monate alt Fieber (schwankend zwischen 38 und 39). Außerdem hat er 1 mal am Tag Durchfall. Kommt zwar erst normal, aber dann breiig. Nun muss ich aber dazu sagen, dass er bereits seit Freitag den 3. und 4. Zahn hat. ...

von peggy2410 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Dr. Busse meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber, war nun einen Tag fieberfrei und heute begann es wieder mit leichter Temperatur. Essen mag Sie nicht aber trinken tut Sie sehr gut. Meine Frage ist nun wo kommt so was her Sie hat sonst keinerlei Symtome außer das ...

von dannyb81 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mittelohrentzuendung ohne Fieber?

Geht eine Mittelohrentzuendung immer mit Fieber einher oder kann das Fieber auch ausbleiben? Unser Sohn scheint etwas auszubrueten ("leicht rosanes Trommelfell" bei der gestrigen Untersuchung - WV morgen). Entsprechend ist er ohnehin schon quaengelig. Wenn kein Fieber dazu ...

von phaedrus77 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher ...

von Sandy-Fabio 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Impfung und Fieber

Mein Sohn, 7 Mon., wurde gestern 6fach geimpft. Er war am Nachmittag und Abend sehr unruhig und schrie ständig. Fieber hatte er auch (38,3 Grad), heute morgen 38,5 Grad. Zudem bekam er leider in der Nacht einen ziemlichen Schnupfen. Soll ich ihm ein Zäpfchen geben? Kann der ...

von Fleur123 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (23 Mon.) hat über Nacht leichtes Fieber bekommen (38,6C). Außer, dass ich sie nur dünn angezogen habe, habe ich nichts unternommen, da man Fieber ja erst ab 39,5C senken sollte. Heute früh schien sie fieberfrei, im Laufe des morgens wurde ...

von Quetsche83 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Anhaltend hohes Fieber

Hallo, wir sind seit Samstag auf Sardinien im Urlaub und seit Dienstag Mittag hat unser Sohn, 2 Jahre und 8 Monate, hohes Fieber mit Werten um und über 39 C. Mit Paracetamol lässt es sich nur etwas und kurzzeitig senken. Er hat definitiv einen geröteten Hals und klagt ...

von matthilda 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

Hallo! Meine Tochter (12 Monate) hat seit gestern nachmittag immer mal wieder hohes Fieber. Heut nach dem Mittagsschlaf waren es sogar 40°C. Sie ist ansonsten gut zufrieden, kein Husten, kein Schnupfen, nichts, nur ein wenig schlapper als sonst. Essen so lala, Trinken mehr ...

von Näppi 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Dr.Busse Seit heute nacht hat mein Sohn 3 jahre alt Fieber und klagt darüber das ihm sein Bein weh tut.Gleichzeitig hat er aber kaum Hunger und trink hin und wieder Schlückchenweise Wasser ohne Kohlensäure.Ist das Normal und kann es vielleicht ein wachstumsschub sein ...

von sisther 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung

Unsere 4 Monate alte Tochter hat gestern um 9Uhr die 6-fach- und die Pneumokokken-Impfung bekommen. Um 15 Uhr hat sie dann geschrien und wollte nicht an die Brust, was ich gar nicht von ihr kenne. Sie war auch etwas warm, deshalb habe ich ihr ein 75mg Parazetamol-Zäpfchen ...

von anne80 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.