Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Hallo!
Ich haette eine Frage betreffend meinen kleinen Sohn, 20 Monate. Wir sind nun seit knapp 6 Wochen in Amerika/Texas, es ist ziemlich heiss hier, doch bist jetzt gings ganz gut. Vor zwei Tagen jedoch hat mein Kleiner roter Punkte bekommen, anfang nur ein paar und gestern dann stark ueber den ganzen Koerper verteilt. Fieber ist dann auch noch dazu gekommen (bis 39,2), wir sind dann in die ER gefahren, die haben ihn durchgechecked und gemeint es koennten eventuell Windpocken sein. Doch dass glaub ich nicht, die Punktchen waren zwar leicht geschwollen, auch etwas gefuellt, aber heut war wieder alles vorbei. Also kein Fieber mehr und die Puentkchen sind zwar noch da, aber nicht mehr gefuellt. Deshalb meine Frage, koennte es sein, da wir auch Sonnencreme gewechselt haben, dass die Symptome eine Art "Mallorca Akne" waren?
lg Andrea

von And81 am 22.05.2010, 03:07 Uhr

Antwort:

Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Liebe A.,
das würde das Fieber nicht erklären. Ich kann Ihnen nur empfehlen, den Ausschlag noch einmal begutachten zu lassen, wenn er noc hda ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010