Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber und Erbrechen

Hallo!

Habe dringend eine Frage. Vor kurzem hat meine kleine Tochter (9 Monate)die ersten 2 Zähne bekommen.
Dabei hatte sie 2 Tage so ca. 39 Grad Fieber.
Ich war mit ihr beim Arzt und der meinte auch nur, dass sie zwar etwas Schnupfen hat - also etwas abwehrgeschwächt ist - aber das Fieber mit den Zähnen zu tun hat. Nun hat sie seit heute nachmittag wieder 39,5 ° Fieber. Auch hat sie immer nach dem Saft etwas erbrochen, hab mir aber nicht viel dabei gedacht, da sie von Baby auf immer gespuckt bzw. etwas erbrochen hat. Jetzt hat sie abends aber die ganze Flasche und auch etwas
von der Jause erbrochen. Und es hat auch wirklich nach "Erbrochenen" gerochen. Soll ich nun wieder zum Arzt oder kann es sein, dass man auch beim Zähne bekommen erbricht? Ich möchte nicht als zu übervorsichtig vom Arzt dargestellt werden, wenn ich schon wieder komme.
Eigentlich glaubte ich auch, dass es wieder von den Zähnen kommt.
Auch vom "Hintern" her, von einer Backe und so. Aber das Erbrechen macht mir schon Angst. Es war ein kompletter Schwall!

Danke für Ihre Antwort! LG Irene

von ire75 am 13.01.2010, 19:56 Uhr

Antwort:

Fieber und Erbrechen

Liebe I,
Zähne bekommen alleine macht kein Fieber! Dabei sind die KInder aber offensichtlich anfälliger für Infekte. Spätestens wenn ein Baby länger als 24 Stunden hoch fiebert, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2010