Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber und Ausschlag

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat Donnertag Nacht angefangen zu fiebern.
Sonst keine Symptome
Freitag zum Arzt wurde Blut abgenommen und Urin, es war aber alles in Ordnung.
Ohren und Hals wurden auch untersucht, aber unauffällig.
Sie tippte auf drei Tage Fieber.
Am nächsten Morgen fieberte er bis auf 40,2 grad und wir beschlossen zum Notdienst zu fahren.
Dieser sagte im Hals sei eine Entzündung die schon geeitert hatte und verschrieb uns Antibiotika (Amoxi) und Fieber Zäpfchen.
Das Fieber war dann nach 3 Tagen weg und er war gut drauf gestern.
Über Tag viel mir schon ein Ausschlag am Bauch und rücken auf bei dem ich dachte ob es doch das drei Tage Fieber war ???
Heute Nacht war dann aber total Horror. Er schrie sobald man ihn zum schlafen legen wollte wie am Spieß. Haben 3 Stunden gebraucht damit er endlich eingeschlafen ist.
Jede Stunde ist er schreiend aufgewacht.
Und ich stellte fest das der komplette Rücken voller roter Flecken war. Der Bauch das Gesicht und der Kopf sind ebenfalls Betroffen.

Heute Morgen natürlich sofort zum Arzt. Der wusste aber genauso nicht weiter.
Entwerfer der Ausschlag nach dem Fieber oder eine Reaktion auf das Antibiotikum.
Ich soll es jetzt nicht weiter geben und abwarten.
Im Hals konnte sie genau wie Freitag nichts sehen und sagte es wäre völlig überflüssig gewesen dies zu verschreiben.
Ist das nicht gefährlich nach 3 Tagen die Einnahme anzubrechen?

Außerdem ist mein kleiner heute permanent müde und quengelig und trinkt sehr schlecht .. Brei verweigert er komplett
Weiß nicht was ich tun soll

von Lilly1994 am 07.09.2021, 14:22 Uhr

Antwort:

Fieber und Ausschlag

Liebe L.,
ich sehe keinen Anlass, warum Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen und ein wenig Geduld haben sollten. Aber natürlich sollen Sie erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, wenn es Ihrem Kind wieder schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2021

Antwort:

Fieber und Ausschlag

Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit dem Kind in der Klinik gewesen seid. Der Ausschlag sieht echt übel und schmerzhaft aus. Das ist mit Sicherheit kein 3 Tage Fieber.

Alles Gute!

von excellence2 am 07.09.2021