Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber und Ausschlag

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat Donnertag Nacht angefangen zu fiebern.
Sonst keine Symptome
Freitag zum Arzt wurde Blut abgenommen und Urin, es war aber alles in Ordnung.
Ohren und Hals wurden auch untersucht, aber unauffällig.
Sie tippte auf drei Tage Fieber.
Am nächsten Morgen fieberte er bis auf 40,2 grad und wir beschlossen zum Notdienst zu fahren.
Dieser sagte im Hals sei eine Entzündung die schon geeitert hatte und verschrieb uns Antibiotika (Amoxi) und Fieber Zäpfchen.
Das Fieber war dann nach 3 Tagen weg und er war gut drauf gestern.
Über Tag viel mir schon ein Ausschlag am Bauch und rücken auf bei dem ich dachte ob es doch das drei Tage Fieber war ???
Heute Nacht war dann aber total Horror. Er schrie sobald man ihn zum schlafen legen wollte wie am Spieß. Haben 3 Stunden gebraucht damit er endlich eingeschlafen ist.
Jede Stunde ist er schreiend aufgewacht.
Und ich stellte fest das der komplette Rücken voller roter Flecken war. Der Bauch das Gesicht und der Kopf sind ebenfalls Betroffen.

Heute Morgen natürlich sofort zum Arzt. Der wusste aber genauso nicht weiter.
Entwerfer der Ausschlag nach dem Fieber oder eine Reaktion auf das Antibiotikum.
Ich soll es jetzt nicht weiter geben und abwarten.
Im Hals konnte sie genau wie Freitag nichts sehen und sagte es wäre völlig überflüssig gewesen dies zu verschreiben.
Ist das nicht gefährlich nach 3 Tagen die Einnahme anzubrechen?

Außerdem ist mein kleiner heute permanent müde und quengelig und trinkt sehr schlecht .. Brei verweigert er komplett
Weiß nicht was ich tun soll

von Lilly1994 am 07.09.2021, 14:22 Uhr

 

Antwort:

Fieber und Ausschlag

Liebe L.,
ich sehe keinen Anlass, warum Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen und ein wenig Geduld haben sollten. Aber natürlich sollen Sie erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, wenn es Ihrem Kind wieder schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2021

Antwort:

Fieber und Ausschlag

Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit dem Kind in der Klinik gewesen seid. Der Ausschlag sieht echt übel und schmerzhaft aus. Das ist mit Sicherheit kein 3 Tage Fieber.

Alles Gute!

von excellence2 am 07.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie lange Ausschlag nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Von letzten Freitag bis Sonntag hat mein Sohn (3,5 Jahre) hoch gefiebert (39,6 bis 40,5°C). Wir waren auch bei der Bereitschaftsklinik nachdem wir das telefonisch abgeklärt hatten, denn er war sehr schlapp und fast apathisch. Dort wurde ein ...

von xeliara 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Fieber und ausschlag an beinen

Hallo Dr Busse ich hatte Ihnen gestern schon geschrieben das meine Tochter Fieber hat nun ist mir aufgefallen das sie 5 kleine Pocken am linken Bein Unterschenkel hat diese hat sie zwar seid paar tagen aber sie sehe nicht mehr wie Pickel sondern wie Pocken aus ihre Zunge ist ...

von Georgia1988 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Ausschlag und Fieber

Meine Tochter 13 Monate wurde nach 3 Kita Tagen krank. Es ging mit hohen Fieber los und am 3 Tag hatte sie einen Ausschlag und am stärksten um das Knie an den Armen und im Bereich des Hintern. Sie wurde am Donnerstag zuvor also 3 Tage vor dem Fieber gegen Windpocken geimpft ...

von jeanny31 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Ausschlag NACH Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hat bisher immer 1-2 Tage nachdem sie Fieber hatte Ausschlag bekommen, meist am Oberkörper, Windelbereich, Hals und Gesicht, optisch nichts, was an eine Kinderkrankheit denken lässt, und bisher auch immer nach etwa 2 Tagen ...

von weekend 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Ausschlag nach Fieber

Guten Tag Meine Tochter 20 Monate hatte jetzt 4 Tage hohes Fieber. Laut KiA sind Hals und Ohren leicht gerötet/entzündet. Nun nach dem Fieber hat sie an Brust Rücken und vorallem im Gesicht einen Ausschlag der nicht zu jucken scheint. Sie reibt sich allerdings immernoch ...

von Kängi 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Ausschlag am Rücken und Fieber nach Abklingen der Hand Fuß Mund Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und unsere Kinderärztin diagnostizierte vor einer Woche die Hand Fuß Mund Krankheit. Nun war sie eine Woche zu Hause. Sie hatte zu Beginn Fieber und etwas Ausschlag aber nur ganz leicht und sie war schnell ...

von Julchen87 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Vor 3 monaten habe mich beim rasieren am hals geschnitten, und kind umarmt,gemerkt habe das sie etwas blut auf Wange und Lippe hatte,sie ist jetzt im 11 monat das kleine Kind hat Impfung bekommen jetzt hat sie Fieber und Hautausschlag bekommen mund fuss hand und auch bischen ...

von anonym11 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Ausschlag nach 3tage fieber

Hallo Dr Busse, Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber ist der Ausschlag der auf das 3-tage-fieber folgt noch ein Grund das Kind zuhause zu behalten? Oder kann sie damit wieder in die Kita? Fieber ist weg und Kind ist top fit. Lieben Gruß und schönes ...

von HannahsMom 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Fieber drei TAGE ohne Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 16 Monate alt und hatte jetzt drei Tage Fieber bis knapp über 40 Grad, auch mal weniger. Sonst hat sie bis auf Abgeschlagenheit keine Sympthome. Harnwegsinfekt wurde auch ausgeschlossen. Seit heute ist sie bis jetzt fieberfrei. ...

von Malunasun 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Hohes Fieber, Entzündungswert erhöht, Ausschlag

Lieber Dr. Busse, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung, da mein Sohn swit Freitag sehr hoch fiebert (teilweise über 41 Grad) und er generell sehr abgeschlagen ist und fast den ganzen tag schläft, das kenn ich so nicht von ihm. Er war auch zum glück noch nie richtig krank. Als das ...

von Sabi2211 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.