Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber trotz Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse,
bei meiner Tochter (14Monate) wurde gestern eine eitrige Angina diagnostiziert. Sie hat hohes Fieber was sich schwer durch Zäpchen senken lässt(Paracetamol125) sie hat Antibiotika bekommen(Amox.)was sie 3x 2,5ml nehmen soll.Wir haben gestern Abend damit angefangen. Sie hat immer noch 39°C Fieber. Wie lang braucht das Antibiotika bis man eine Verbesserung merkt?Wie kann man hohes Fieber noch senken? Wadenwickel lässt sie nicht machen

Vielen Dank

von Nanni82 am 12.06.2008, 15:56 Uhr

 

Antwort:

Fieber trotz Antibiotika

Liebe N.,
nach spätestens 2 Tagen sollte das Antibiotikum wirken, sonst müßte der Kinderarzt die Diagnose überprüfen. Statt Paracetamol geht auch Ibuprofen als Saft oder Zäpfchen zum Fieber senken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber trotz Antibiotika & Familientisch

Hallo Dr. Busse, 1. unsere Maus 15 Monate nimmt seit MO Antibiotikum wg. MOE. Es ging ihr schnell besser, doch heute hat sie wieder leichtes Fieber. Wie kann das moeglich sein? Was sollten wir unternehmen? 2. durch viele Infekte & Kindergarten hat sie abends so gar keine Lust ...

von JasminSabine 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Fieber

Fieber und geimpft

Guten Abend Hr.Dr.Busse, ich war am 10.06 mit meiner Tochter(17Monate) beim Kinderarzt das letztemal impfen-gegen Gehirnhautentzündung.Beim Arzt wurde sie richtig warm vorallem der Kopf-sie sagte noch zu der Ärztin das ich das gefühl hätte,dass sie Fiebert.Sie fühlte aber ...

von elise07 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

hallo, meine tochter (2) hatte vor ca. 1 woche ihren 1 fieberkrampf 2 tage später hatte sie einen fleckigen ausschlag der nur auf dem bauch, armen und an den schenkeln sichbar war ich war beim arzt der mir sagte das es das drei-tages fieber sei aber ich bin mir da etwas ...

von melanie270188 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

immer wieder fieber

hallo dr. busse, mein sohn ( fast 4 ) hat locker jeden monat durchschnittlich 3 tage fieber. ich bringe ihn jedes mal zum ka, der ihn dann untersucht und nichts findet. einmal haben sie ihm blut entnommen, und er meinte glaub ich dass sich die weissen blutkörperchen ...

von gerdaa 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich Fieber -dann wieder keines?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (unkorr. fast 14 Monate, korr. fast 11,5 Monate) hatte heute nachmittag gegen 18.00 Uhr plötzlich 38,9° Fieber (sonst ging es ihm aber gut), als ich ihn ins Bett gelegt habe, hatte er noch 38,5° und als ich ihm gerade das Fieber gemessen habe, ...

von 75mogli 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Meine Tochter 1 Jahr alt hatte ab Donnerstag bis 40 grad Fieber und das bis gestern. Es ging nie unter 8,9 dann stick es an. Und das auch mit Paracetamol. Seit heute morgen hat sie 8,1 und ich habe bis jetzt noch nichts geben müssen. Kann es das drei Tage Fieber sein? Sinkt das ...

von zappel 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

drei tages Fieber

ich habe mal eoine frage meie Tochter 1 Jahr hat seit Donerstag immer wieder 39 und mehr Temperatur die auch kaum zu senken ist . sie ist daefür auch noch sehr gut drauf. kann es das drei tage fieber sein wie erkenne ich es was sind witere ...

von zappel 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

meine Tochter hat seit Donerstag immer um die 39 Temperatur und es will nicht runter gehen. Die kinderärztin sagt es sind die Zähne, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Jetzt war ich gestern weil ich mir sorgen machte im Krankenhaus da sagte man mir sie riecht nach ...

von zappel 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt. Bisher war sie noch nie groß krank, höchstens mal 1 Tag lang eine Schnupfennase, mehr nicht. Nun ist sie heute mit einem sehr heißen Kopf und Körper aufgewacht. Ich habe Fieber gemessen, ein wenig erhöht war die Temperatur schon. Nun ...

von conny2012 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Meine Tochter 1 Jahr alt hat Fieber ich war beim Kinderarzt, sie hat sie Untersucht und nichts festgestellt . Kind geht es gut liegt daran das sie Zähne bekommt darf auch morgen wieder in Kita. Heute Abend hat mein Kind 9,6 Temperatur kann das wirklich an den Zähnen ...

von zappel 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.