Frage: Fieber senken

Unser Sohn 2 hat eine Bronchitis. Er bekommt seit heute mittag ei Antibiotica Citromax . Aber nun ist sein Fieber knapp unter 40. Wir geben ihm alle 5 Stunden ein Paracetamol 250. Aber das Fieber sinkt nur langsam und wenig. So bis auf 38.5 und dann steigt es wieder. Wie bekomme ich das Fieber in den Griff bzw. kann ich es ansonsten noch senken ? Danke

von kleinerMax am 10.01.2012, 21:38

Antwort auf: Fieber senken

Liebe K., Fieber ist ja eine wichtige Abwehrreaktion des Körpers und Sie sollten Fieber nur senken, wenn Ihr Sohn darunter mehr als zumutbar leidet. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber senken

Man kann Paracetamol und Nurofen im Wechsel alle 4 Stunden geben, wenn es nicht anders geht. Solange er aber dabei einigermassen fit ist könnte man ihn auch mal fiebern lassen (tagsüber), das hilft ja auch die Krankheit zu bekämpfen. Wenn auch die Fuesse heiss sind können auch Wadenwickel helfen. Nicht bei kalten Füssen machen.

von Lina_100 am 11.01.2012, 17:07