Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber ohne Grund???

Hallo meine Tochter 2 Jahre bekam am Sonntag plötzlich ohne ersichtlichen Grund 38,7 Temperatur (tagsüber) in der Nacht hatte sie dann nach dem die Wirkung des Zäpfchens aufhörte 39,0 und nach dem Zäpfchen blieb das Fieber erstmal aus Montag hatte sie den ganzen Tag 37,4 und ab dem Abend 38,2 und das auch den ganzen Dienstag am Mittwoch früh waren wir zum Arzt der nichts feststellen konnte kein roter Hals, husten oder sonstiges sie ist auch total gut drauf beklagt sich auch nicht über schmerzen. Da sie den ganzen Mittwoch 36,6 hatte machte ich mir erstmal keine Gedanken mehr um halb 10 jedoch bekam sie dann wieder von jetzt auf gleich 39,7 und war klatsch nass vor ca. 6 Wochen hatte sie mal eine Nierenbeckenentzündung damals hatte sie aber starke Schmerzen ich habe schon Angst das es wieder sowas ist was mir in den letzen Tagen aufgefallen ist das sie wirklich sehr viel trinkt sie trinkt schon immer viel aber in letzter Zeit noch mehr. Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus. Mfg Nicole M.

von schnuffi84 am 18.12.2008, 09:01 Uhr

Antwort:

Fieber ohne Grund???

Liebe S.,
an eine erneute Harnwegsinfektion muss man unter diesen Bedingungen denken und Sie sollten das beim Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2008