Frage: fieber nur in der nacht!?

hallo dr. busse, mein sohn (2 jahre) hatte plötzlich und nun schon die 3. nacht recht hohes fieber (um die 39,0-39,6°C) und zwar NUR nachts. tagsüber war er bisher fitt, aktiv und fieberfrei. nach der 2. nacht ging ich dennoch mit ihm zum kia um das abzuklären (zumal er in dieser nacht über ohr-schmerzen klagte...) die kiä konnte jedoch nichts feststellen und kam zu der vermutung, daß er wohl durch das fieber irgendeine art infekt so effektiv bekämpfen würde, daß es sonst zu keinen anderen symptomen kommen würde. warum er allerdings nur nachts fiebert, konnte sie sich auch nicht erklären. nachdem er auch die letzte nacht wieder hoch fieberte und ab 5 uhr nur noch weinte und über kopfschmerzen klagte, bin ich sehr unsicher, ob da tatsächlich nicht mehr dahintersteckt... können sie sich einen reim auf dieses ausschließlich nächtliche fieber machen!? mfg und dankeschön m.

Antwort auf: fieber nur in der nacht!?

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne auch nicht erklären und wenn dass so weitergeht, sollten Sie ihren Sohn bitte erneut untersuchen lassen. Alles Gute!