Frage: fieber nur in der nacht!?

hallo dr. busse, mein sohn (2 jahre) hatte plötzlich und nun schon die 3. nacht recht hohes fieber (um die 39,0-39,6°C) und zwar NUR nachts. tagsüber war er bisher fitt, aktiv und fieberfrei. nach der 2. nacht ging ich dennoch mit ihm zum kia um das abzuklären (zumal er in dieser nacht über ohr-schmerzen klagte...) die kiä konnte jedoch nichts feststellen und kam zu der vermutung, daß er wohl durch das fieber irgendeine art infekt so effektiv bekämpfen würde, daß es sonst zu keinen anderen symptomen kommen würde. warum er allerdings nur nachts fiebert, konnte sie sich auch nicht erklären. nachdem er auch die letzte nacht wieder hoch fieberte und ab 5 uhr nur noch weinte und über kopfschmerzen klagte, bin ich sehr unsicher, ob da tatsächlich nicht mehr dahintersteckt... können sie sich einen reim auf dieses ausschließlich nächtliche fieber machen!? mfg und dankeschön m.

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 19:22



Antwort auf: fieber nur in der nacht!?

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne auch nicht erklären und wenn dass so weitergeht, sollten Sie ihren Sohn bitte erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eine Nacht Fieber

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Gestern Nacht hatte sie 38,6 Fieber, sodass ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe. Morgens war es dann wieder besser, nur noch 37,6. Jetzt pendelt es sich immer im 37 Grad Bereich ein. Sie ist aber sonst fit und macht keine Anzeichen krank zu sein. Sie hat keinen Husten oder Schnupfen. Wa...


Fieber seit gestern nacht

hallo , normalerweise bin ich nicht der Typ der sich wegen Fieber Sorgen macht , aber meine Tochter ist in den letzten Monaten sehr oft krank gewesen(Magen - Darm-Grippe , PseudoCroup Anfall, schwerer Infekt , alles innerhalb eines Monats ). Nun hat sie seit Samstag Abend Fieber , trotz fiebersenkenden Mitteln steigt es immer wieder hoch , nich...


hohes Fieber für eine Nacht

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn war gestern ganz ruhig und müde, als ich ihn aus dem Kiga abholte. Nachmittags wollte er sich dann hinlegen und schlafen, was bei ihm sehr ungewöhnlich ist. Da er mir erzählte, er wäre im Kiga von einem Hügel auf den Kopf gefallen, bin ich mit ihm ins Krankenhaus. Die haben nach dem Fiebermessen eine erhöhte Temp. ...


Warum jede Woche einen Tag und eine Nacht Fieber

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 1/2 Monate und er hat oben und unten jeweils die 4 Schneidezähne. Er hatte vor 2 1/2 Wochen leichte Bronchitis mit Husten und Fieder. Er hat auch Medikamente bekommen und war auch alles schnell wieder in Ordnung. Nun hatte er letzte Woche einen Tag und einen Nacht Fieber und heute haben wir den gleichen Salat. Letzte W...


Fieber bei Hitzewelle - was tun zur Nacht?

Lieber Herr Dr. Busse, ausgerechnet bei der aktuellen Hitzewelle hat unsere Kleine (18 Monate) heute morgen Fieber bekommen. Es liegt jetzt, kurz vor'm Zubettgehen, bei 39,2°C. Sie war tagsüber abgeschlagen, hat aber gut getrunken. Ihre Haut ist heiß und trocken. Draußen sind es noch 33 Grad, das Kinderzimmer hat 28 Grad. Jetzt die Frage: Was z...


Fieber nur in der Nacht?

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 4 Jahre alt und fing am Freitag (09.02.) an leicht zu fiebern. Am Samstag bekam er dann sehr hohes Fieber, was sich nicht mehr sinken liess, also sind wir mit ihm ins Krankenhaus. Da stellte sich dann raus das er Scharlach hat. Dann bekam er Antibiotika und am Sonntag war er so gut wie fieberfrei. Hab ihn dann am ...


Seit Sonntag Nacht Fieber

Hallo Dr. Busse, Leider nimmt es bei uns kein Ende. Meine maus 8 monate hat seit sonntag Nacht Fieber, immer um die 39 rum oder höher. Montag waren wir beim Kinderarzt, der nichts feststellen konnte ausser einen leicht geröteten Hals, gestern waren wir nochmal dort und es gab einen piks in den Finger. Die entzündungswerte sind niedrig, ich sol...


5. Nacht in Folge Fieber

Hallo, mein Sohn 5 Monate hat eine Bronchitis mit Schnupfen und offensichtlich gleichzeitigem Magen-Darm-Infekt. Der Corona PCR steht noch aus. Er hat heute die 6. Nacht in Folge 38,5 Grad Fieber, weint und schläft schlecht. Morgens geht das Fieber immer runter und er ist sehr weinerlich. Ab ca. 1 Uhr fängt das Fieber an bis ca. 7 Uhr. ...


Urlaub morgen Nacht, heute Nacht Fieber

Hallo Herr Busse! wir würden morgen Nacht nach Italien fahren. Meine Tochter 8Jahre hat jetzt 37,6 und ist schlapp bisschen Nase zu, sonst "nichts"! Sie wollte unbedingt einen Nureflex nehmen jetzt hat sie nichts mehr. Sollen wir uns trauen oder eher nicht. Auch zwecks Pool,Sonne usw...   Lg


2 einhalb jährige Tochter husten dann Fieber und komplette Nacht erbrochen

Hallo,   unsere tochter 2 einhalb jährig hat vorgestern zu husten begonnen. Gestern Abend dann 23 Uhr geweint Fieber --> fiebersaft und dann die komplette Nacht erbrochen. Heute trotz kurzer Nacht fit, hatte mittags Hunger und hat gegessen ... was kann das sein?    danke vielmals für ihre Antwort.   mit freundlichen Grüßen,  ...