Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber nach schlechtem Essen?

Unser Sohn ( 4,5 Jahre) bekam am Freitag mittag innerhalb einer halben Stunde hohes Fieber (39,8°), übergab sich am Nachmittag vier mal, das Fieber sank von allein, ging am Abend noch mal hoch und verschwand über Nacht.
Am Samstag war unser Sohn noch schlapp, aber es ging ihm eindeutig besser.

Was war das denn????
Hat er möglicherweise was Schlechtes gegessen, aber bekommt man davon Fieber?
Oder war das einfach ein Infekt, der sich so schnell wieder in Luft aufgelöst hat?
Er hat keinerlei Medizin bekommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Dominique

von Maliki am 15.11.2010, 14:39 Uhr

 

Antwort:

Fieber nach schlechtem Essen?

Liebe M.,
Krankheitserrreger können natürlich auch mal über verdorbenes Essen übertragen werden und dann kann die Reaktion so rasch auch Fieber sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie wichtig ist Essen bei Fieber?

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (2) war von Donnertstag bis Montag, wegen unerklärlichen Fieber im Kinderkrankenhaus. (vermutet wurde am Ende ein bakterieller Infekt) Die Entzündungswerte und alles andere gleich null nur das Fieber blieb tagelang hoch. Sie bekam auch einen ...

von uni 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, essen

Warum Fieber senken?

Hallo Herr Busse, meine Frage ist wirklich warum jeder Arzt und auch sonst viele um mich herum dazu raten, Fieber immer mit Fiebermitteln zu senken, wenn es über 39 geht. Was kann denn passieren wenn man es nicht senkt? Gehen wir mal davon aus dass es sich "nur" um Fieber ...

von x_Steffi 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Tochter (4 Jahre) hat plötzlich hohes Fieber aber weiter nichts.

Hallo, kann mir jemand helfen? unsere Tochter hat heute nach dem Mittagsschlaf 39,4 Grad Fieber. Vor dem Schlafen waren es 38,1 Grad. Das merkwürdige daran ist, dass sie weiter keine Krankheits- Symptome hat. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Danke ...

von sunny16679 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Was anziehen bei Fieber??

Unser Sohn ist 15 Monate alt. Die letzten Tage hat er schon vermehrt getrunken und mehr geschlafen. Sonst ist uns nichts aufgefallen. Er hat gespielt und ist spazieren gelaufen. Heute dann der Umbruch. Er war still, das Köpfchen heiss und er ist auf meinem Arm eingeschlafen. ...

von Joy20062 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Nach Fieber total verändert

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter (10 Monate) hatte am Samstag und Sonntag Fieber gehabt. Leider ist sie seitdem total anders als sonst. Sie ist fast den ganzen Tag nur am quängeln und schreien. Abends zu Bett gehen fast unmöglich,sie möchte nicht liegen,genauso wie mit ...

von Nicole1979 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber

am freitag fing esan, dass mein sohn (9 1/2 monate) leichtes fieber (38,2°) bekam! abends dann hatte er plötzlich ein rotes, tränendes auge, ein leicht angeschwollenes augenlid und im bereich um das auge herum auf der ganzen linken gesichtshälfte kleine rote flecken! wir sin ...

von franni21 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

*hilfe* Kind will nicht essen...

Guten Abend, meine Tocher ist knapp 15 Monate alt und will seit einigen Tagen nichts mehr richtig essen. Morgens isst sie ein Brot mit Frischkäse, aber auch nur noch 2-3/4 davon. Mittags isst sie kaum 100-150gr (meist selbstgekocht, ggf Gläschen) und abends normalerweise ...

von still-water 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unruhe und schlecht essen

Hallo Dr. Busse, wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Seit einigen Tagen ist sie sehr unruhig. Sie wacht nachts auf und weint. In unserem Bett dreht sie sich von einer Seite auf die andere, weint dann kurz um sich dann wieder durchs Bett ...

von Jonas06 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Fieber

Hallo Herr Dr Busse, ich bin eine Zweifache Mama die ein wenig verunsichert ist, meine Maus fiebert nun schon seit Samstag mit Temp. bis zu 39,5. Ich war Montag beim Kia. keine weiteren Aufffälligkeiten.Nun fiebert sie immer noch so hoch sollte ich den Kia nochmals ...

von Noras Mum 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schlecht essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erst einmal recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Sie haben uns schon sehr oft geholfen. Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken da unser Sohn (2) so schlecht ißt. In der Kita ißt er schon immer schlecht und auch zu hause wird es auch immer ...

von mime 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.