Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber nach schlechtem Essen?

Unser Sohn ( 4,5 Jahre) bekam am Freitag mittag innerhalb einer halben Stunde hohes Fieber (39,8°), übergab sich am Nachmittag vier mal, das Fieber sank von allein, ging am Abend noch mal hoch und verschwand über Nacht.
Am Samstag war unser Sohn noch schlapp, aber es ging ihm eindeutig besser.

Was war das denn????
Hat er möglicherweise was Schlechtes gegessen, aber bekommt man davon Fieber?
Oder war das einfach ein Infekt, der sich so schnell wieder in Luft aufgelöst hat?
Er hat keinerlei Medizin bekommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Dominique

von Maliki am 15.11.2010, 14:39 Uhr

Antwort:

Fieber nach schlechtem Essen?

Liebe M.,
Krankheitserrreger können natürlich auch mal über verdorbenes Essen übertragen werden und dann kann die Reaktion so rasch auch Fieber sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2010