Frage: Fieber nach impfen

Meine Kleine (15Monate) hat letzten Freitag, also vor 5 Tagen ihre Masern, Mumps, Röteln- Impfung bekommen. Die Ärztin meinte, dass sie daraufhin nach 8-10 Tagen Fieber bekommen kann. Nun hat sie seit heute 38,7 Grad. Kann das schon von der Impfung sein oder wäre das zu früh? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:07



Antwort auf: Fieber nach impfen

Liebe S., da solte man eher an einen Infekt denken und wenn sie sonst Beschwerden hat, sie bitte dem Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine wurde am Mittwoch gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen geimpft sie ist 1 Jahr( korregiert 10 Monate) alt. Gestern Abend hatte sie dann Temp. 39.1 hab ihr zum Schlafen ein Zäpfchen gegeben sie hat dann von 19:00-8:30 durchgeschlafen heute morgen war die Temp. 39 hab ihr kein Zäpfchen gegeben sie war so fit ha...


Trotz Ausschlag/Fieber nach 1. FSME-Impfung weiter impfen?

Sg. Herr Dr. Busse, meine 6,5 Monate alte Tochter hat vor 10 Tagen ihre 1. FSME-Impfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns dies angeraten, da wir uns in einem Hochrisikogebiet befinden (normalerweise wird ja erst im Alter von 1 Jahr geimpft). 4 Tage später trat ausschließlich am Rücken ein großflächiger Ausschlag auf (weiße Pünktchen, rundherum ro...


Fieber nach impfen

Hallo Herr dr Busse, Mein Sohn 13 Monate bekam gestern die erste Tetanus Impfung und hat jetzt 38,3 Fieber. Wielang bleibt das impffieber und wann soll ich es mit einem fieberzäpfchen runterholen? Er ist sonst eigentlich ganz gut drauf... Vielen dank für ihre Arbeit! Mimm Lill


Wann nach Fieber impfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Tochter, 12 Monate, soll in einer Woche ihre nächste Impfung erhalten. Meine Kinderärztin vertritt die Meinung, dass ein Kind mindestens 14 Tage fieberfrei sein muss bevor man es impft. Fieberfrei heißt für sie, keine Temperatur über 37,9. Diese Ansicht überrascht mich ein wenig, da ich von anderen Müttern ste...


Impfen nach drei Tage Fieber

Hallo Herr Dr Busse, meine 16 Monate alte Tochter hatte seit letzte Woche Montag Fieber. Dieses Ding plötzlich abends an. Es hielt bis Donnerstag abends an. Am Freitag war sie fieberfrei und bekam das Exanthem. Diagnose drei Tage Fieber. Heute fast drei Tage später ist das Exabthem nur noch leicht sichtbar. Morgen wäre die FSME Impfung dran? ...


Fieber nach impfen

Hallo, vor zwei Tagen wurde unser Sohn, 1Jahr, geimpft. Heute hatte er plötzlich Fieber (39 Grad) und ist sehr schlapp und weinerlich. Kann das auch zwei Tage später noch eine Nachwehe von der Impfung sein oder ist das unabhängig davon zu sehen? Er hat weder husten, noch Schnupfen oder andere sichtbare Beschwerden. Vielen Dank für eine Einschätz...


Wie lang ist Fieber/erhöhte Temp nach dem Impfen normal?

Hallo Dr Busse Mein Sohn hat nun (fast 5 Monate) die 3te Auffrischung der 6fach und Pneumokokken Impfung bekommen. Beim ersten Mal hatte er Nachts Fieber - mit Ben u Ron wars dann am nächsten Tag weg. Beim 2ten mal ear bis auf minimal erhöhte Teml nichts..diesmal hatte er nachts 38,4 ( habe ihm weil er nicht schlafen konnte ein Zäpfchen gegeben)...


Impfen und Fieber?

Hallo, Mein Sohn hatte gestern die letzte Sechsfachimpfung. Der Arzt hat mir nicht mitgeteilt dass mein Sohn etwas erkältet ist und geröteten rachen hat. Nun hat er die sechsfach Impfung gestern verabreicht bekommen. Und gestern Abend hat er Fieber bekommen war sehr weinerlich war lange nachts wach und wollte nur kuscheln. Heute Morgen bin ich m...


Fieber und impfen

Hallo. Unser Sohn, 15 Monate, hat am Donnerstag eigentlich einen Impftermin (2. MMR) . Er ist zur Zeit erkältet, bekommt Backenzähne und hat erhöhte Temperatur von 38,8. heutebist Dienstag, wenn er Donnerstag fieberfrei sein sollte, sollen wir ihn das impfen lassen oder lieber jetzt schon gleich verschieben? Würde vorher natürlich nochmal messen. ...