Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Guten Tag,

Unsere Tochter 3,5 Monate , wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft.
Gestern Abend hatte sie 38,5 und wir haben ein Fieberzäpfchen gegeben.
Heute morgen war sie wieder bei 38,5. Sollen wir sie über Tag Fiebern lassen, falls es noch steigt oder ein Zäpfchen geben? Und an welcher Temperatur sollten wir besser zum Arzt fahren??

Danke schonmal für ihre Antwort!

von Kurti2014 am 23.07.2014, 09:19 Uhr

 

Antwort:

Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Liebe K.,
die leicht erhöhte Temperatur ist kein Anlass zur Sorge und nur, wenn es Ihrem Kind insgesamt nicht gut ginge, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2014

Antwort:

Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Hatte vergessen zu erwähnen das sie viel weniger trinkt als sonst. Holt sie sich trotzdem das was sie braucht oder muss ich mir Gedanken machen? Macht so einen guten Eindruck, schläft nur sehr viel

von Kurti2014 am 23.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

pneumokokken impfung nach 7 monat

hallo. unsere tochter hat erst mit 7 monaten die ersten impfungen bekommen. nun hat sie die 6fach und die pneumokokken je 2x bekommen und nächste woche steht die impfung wieder an. allerdings steht in der aufklärung ja, dass man die pneumokokken impfung nur 2x im ersten ...

von Julia1985 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung Pneumokokken

Durchfall nach Pneumokokken Impfung

Hallo! Unsere Tochter ist 20 Wochen alt und hat seit sie letzte Woche die dritte 6-fach und Pneumokokken Impfung bekommen hat 6-10 mal täglich wässrigen Durchfall. Also mittlerweile 8 Tage. Ansonsten geht es ihr prima. Ich war bereits bei der Kinderärztin, die meint erstens ...

von MamiP 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung Pneumokokken

Impfung nachholen Pneumokokken?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte noch eine Frage bezüglich der Neuen Grippe, ich habe gelesen, das ja besonders Kinder und junge gesunde Erwachsene diese Grippe bekommen, warum auch immer, und das sie dann unbedingt gegen Pneumokokken geimpft sein sollten. Wäre es nun ratsam, ...

von Jutta7 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung Pneumokokken

Hirnhautentzündung Pneumokokken - nachträgliche Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein 12-monatiges Kind wurde gestern nach bakterieller Hirnhautentzündung durch Pneumokokken aus der Kinderklinik entlassen. Es wurde 10 Tage mit Antibiotika behandelt und der Zustand besserte sich nach den ersten drei Tagen, in denen er nur ...

von njoy 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung Pneumokokken

Fieber nach MMR-V Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde am vergangenen Montag MMR+V geimpft. Sie ist nun 17 Monate alt. Ende der vergangenen Woche hat Sie eine Bronchitis gehabt - ohne Fieber. Auch momentan hustet sie noch etwas - war aber bis gestern eigentlich fit. Der Hausarzt ...

von Meike1 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Impfung nach Schwimmunterricht

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Eine Freundin hat mir gerade gesagt das ich mein Kind direkt nach dem Schwimmunterricht nicht Impfen lassen soll. Meine Kinderärztin ist leider momentan auf Urlaub und ich kann Sie nicht fragen. Habe für nächste Woche einen Termin für die Impfung. ...

von Hilfe- 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

1 Tag nach Impfung in Urlaub fahren?

Hallo Dr Busse, hallo liebe Mamas und Papas, am 12.06. wird unsere dann 8 Wochen alte Tochter das erste mal geimpft! Am nächsten Tag möchten wir in Urlaub fahren (nicht weit weg, aber wir würden den Urlaub gerne wahrnehmen)! Ist das vertretbar? Oder sollte man doch ...

von Campingqueen 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

streptococcus pneumoniae nachgewiesen trotz impfung

Hallo! Meine kleine tochter 10 monate hat seit einigen wochen immer schnupfen mal besser mal schlechter hab mir gedacht es sind die zähne war auch beim arzt hat auch gemeint die zähne war aber jetzt letzte woche beim hno arzt und der hat einen abstrich gemacht und hat ...

von sili2101 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Fieber nach Impfung/Fragen dazu

Einen schönen guten Tag, meine Tochter 17 Mo hat gestern die 4. 5+pneu bekommen. Diesmal hat sie seit heute Nacht Fieber um die 39C. 1. Ist das nicht eigenartig, dass sie davon das erste Mal Fieber (sonst war das nicht) bekommt oder deutet das auf einen anderen Infekt ...

von saphia 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Keuchhusten nach Impfung

Hallo, ist es wirklich möglich, dass unser Sohn - 6 - nach erfolgter Auffrischimpfung im letzten Jahr sich mit Keuchhusten anstecken kann. Er hustet nachts sehr stark und wir haben jetzt einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass in seiner Schule Keuchhusten aufgetreten ist. ...

von zita 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.