Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Guten Tag,

Unsere Tochter 3,5 Monate , wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft.
Gestern Abend hatte sie 38,5 und wir haben ein Fieberzäpfchen gegeben.
Heute morgen war sie wieder bei 38,5. Sollen wir sie über Tag Fiebern lassen, falls es noch steigt oder ein Zäpfchen geben? Und an welcher Temperatur sollten wir besser zum Arzt fahren??

Danke schonmal für ihre Antwort!

von Kurti2014 am 23.07.2014, 09:19 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
die leicht erhöhte Temperatur ist kein Anlass zur Sorge und nur, wenn es Ihrem Kind insgesamt nicht gut ginge, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2014

Antwort:

Hatte vergessen zu erwähnen das sie viel weniger trinkt als sonst. Holt sie sich trotzdem das was sie braucht oder muss ich mir Gedanken machen? Macht so einen guten Eindruck, schläft nur sehr viel

von Kurti2014 am 23.07.2014