Frage: Fieber nach Hand Fuß Mundkrankheit

Hallo Hr.Dr.Busse,meine Tochter 16 Monate hatte vor 11 Tagen 2 Tage Fieber,dann Auschlag,der Kinderazrt meinte,dass es die Hand Fuß Mundkrankheit ist, die Symptome passten auch ganz genau.Seit ein paar Tagen ist der Ausschlag abgeheilt und sie war auch wieder fit. Heute hatte sie jetzt wieder Fieber 39,1, sonst war sie aber gut gelaunt und hat auch viel gespielt.Ist es nur wieder iene Infektion oder hängt dass noch mit der Erkrankung zusammen. Danke

von katja0409 am 24.08.2012, 20:15



Antwort auf: Fieber nach Hand Fuß Mundkrankheit

Liebe K., das muss etwas neues sein und wenn es ihr schlechter geht, sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Mund-Fuß Krankheit als Auslöser für 3 Tage Fieber?

Hallo, ich bin grade am grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Maus hat seit Mi. durchgehend 39,5 - 40 Fieber und auch ein Fiebersaft oder Fieberzäpfchen helfen nur ganz kurz. Angefangen hat es mit normalen Erkältungsanzeichen wie Nase laufen und dann Husten. Das hat vergangenen Fr. angefangen. Jetzt habe ich mich mal informie...


Ansteckungsgefahr - Hand-Mund-Fuß-Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn leidet seit einigen Tagen unter der Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Nun haben wir ebenfalls einen 6 Wochen alten Säugling bei uns zu Hause. Ich stille ihn voll. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für mein Baby? Ich habe meinem Sohn erklärt, dass er nicht so nah an das Baby rangehen darf. Er hält sich auch daran. Was kann...


24 h Hohes Fieber jetzt Bläschen an Hand und im Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern für 24 h 40,3 °C Fieber. Heute morgen war der Spuck vorbei. Jetzt hat er aber an der re. Hand ein paar Bläschen und er scheint auch im Mund offen zu sein (kann es nicht sehen aber er weint z.B. bei Salat). Was kann das sein? Sollte ich morgen gleich zum Arzt auch wenn das Fieber wieder weg ist? I...


Drei Tage Fieber oder Hand Mund Fuss Krankheit für Säugling ansteckend?

Hallo Dr. Busse. Unsere Odyssee begann mit hohem Fieber ( 40,4 °C) trotz Paracetamol- und Ibuprofengabe. Unser Kinderarzt diagnostizierte eine Mittelohrentzündung, nachdem ich ihm sagte das unser Sohn (2 Jahre) über Ohrenschmerzen klagte Er hörte ihn ab und schaute ihm in seine Ohren (mehr nicht). Wir bekamen Antibiotika. Am Nachmittag bemerkte ich...


Hand Fuß Mund...nur Bläschen kein Fieber...Kita? (gern alle)

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe an den Händen (und dann auch an den Füßen) meines Dreijährigen Bläschen entdeckt, die auf Hand Fuß Mund hindeuten. Am Mund / Im Mund ist nichts. Er hatte und hat kein Fieber, ist ganz normal und fröhlich, eben nur die Blasen. Soll ich ihn zu Hause behalten morgen? ??? DANKE!!! Karina


Ausschlag am Rücken und Fieber nach Abklingen der Hand Fuß Mund Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und unsere Kinderärztin diagnostizierte vor einer Woche die Hand Fuß Mund Krankheit. Nun war sie eine Woche zu Hause. Sie hatte zu Beginn Fieber und etwas Ausschlag aber nur ganz leicht und sie war schnell wieder fit. Sie sollte morgen wieder in die Kita gehen doch nun wurde der Aus...


Hand Mund Fuss ohne Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (21 Monate) hat wohl aus der Kita die Hand Mund Fuss Krankheit mitgebracht. Es fing mit einem rosa Ausschlag an den Beinen und am Bauch an, nach einem Tag sind Bläschen an Händen, Füssen und Knien dazu gekommen + ein einziges Pickelchen auf der Zunge. Er hat kein Fieber und ist ganz gut gelaunt. Kann eine Hand Mu...


Hand Mund Fuß ohne Fieber und ohne Aphten

Guten Tag Herr dr . Busse Meine Tochter hat am Wochenende an Händen und Füßen und genitalbereich Bläschen bekommen. Sieht aus wie bei Hand Mund fuß aber hatte kein Fieber und vielleicht maximal nur 1 aphte im Mund. Wäre das dann trotzdem möglich oder können auch Sandflöhe sowas verursachen ?


Hand-Mund-Fuß, Bauchschmerzen & Fieber seit 1 1/2 Wochen ?

Schönen guten Tag! Meine Tochter (3,5) ist seit seit dem 06.09 krank. Angefangen hat es mit starken Halsschmerzen , morgendlichem Erbrechen und leichtem Fieber . Hinzu kamen einseitige Ohrenschmerzen. Am Freitag ( 08.09 ) stellte der kinderarzt einen viralen Infekt fest. Über den Samstag ging es ihr besser , bis wir am Sonntag Abend ei...


Wann ist Hand Leading eine red flag? (Auch an andere Mütter)

Das Internet ist oft Fluch und Segen. Mit werden in den sozialen Netzwerken oft Videos von autistischen Kindern angezeigt und Verbindung mit Hand Leading. Mein Sohn ist 17 Monate, spricht etwa 20 Wörter mehr oder weniger deutlich, zeigt, winkt, interagiert. Aber er macht das Hand Leading seit mehreren Monaten auch. Er nimmt meine Hand, sagt Mam...