Frage: Fieber messen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat heute Fieber (höchster Wert 38,5) bekommen. Heute abend war ich schon mind. 20 mal nach ihm schauen um ihm den Kopf zu fühlen.. Ich bin mir sehr unsicher. Soll ich heute abend/nacht noch mal messen? (Eigentlich schläft er durch, weil ich ihn ja nochmal wecken müsste) Ab wann gebe ich ihm ein Zäpfchen? Oder besser Wadenwickel? Vielen dank für ihre Antwort.

Antwort auf: Fieber messen

Liebe Noaschami, 38,5 ist nur eine leicht erhöhte Temperatur und Sie müssen nur dann regelmässig messen, wenn er einen kranken Eindruck macht. Und bei anhaltendem Fieber bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber messen

Ich fühle immer am Bauch.So kann man eher feststellen ob ein Kind fiebert.Ich würde es erst einmal mit Wadenwickel probieren und wenn das Fieber noch etwas steigt oder nicht runter geht ein Zäpfchen geben.

Antwort auf: Fieber messen

Was ich immer mache, ist ich kuesse ihn auf die Stirn. Wenn sich die Stirn unter deinen Lippen warm anfuehlt, hat dein Kind wahrscheinlich noch fieber. Auch wenn mein Kind fiebert den ganzen Tag lang, gebe ich abends bevor er ins Bett geht ein Zaepfchen damit er sich die nacht erholen kann. Tagsueber probiere ich es mit Wadenwickel und viel viel trinken. Er muss nichts essen wenn er nicht will, aber trinken.

Antwort auf: Fieber messen

Hi, hast Du es schon mal mit einem Fieberthermometer versucht, den man ins Ohr steckt? Da muss man scheinbar das Kind nicht unbedingt wecken. Ich musste es nachts noch nicht ausprobieren aber lt. meiner Apothekerin klappt das gut. Außerdem wollen die Kinder, wenn sie älter sind, sich kein Fieberthermometer mehr einführen lassen, da ist das für das Ohr dann sowieso besser. Kostet halt schon etwas. Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen.