Frage: Fieber, frische Luft

Hallo Herr Dr. Busse, ich schrieb Ihnen bereits gestern schonmal wegen des akuten Infekts, vielen Danke auch für Ihre Antwort. (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=285248) Der Infekt hat sich gestern im Lauf des Tages wieder verschlechtert, der Kleine bekam wieder Fieber (38,8). Heute morgen waren wir bim Kia, er hat leichte Austrocknungserscheinungen, Fieber, totale Verschleimung der Atemwege. Morgen haben wir wieder einen Termin dort. Ich habe allerdings heute morgen beim KiA vergessen zu fragen, ob ich mit dem Kleinen heute nachmittag auch mal raus in den Garten kann. Ich habe ja noch ein größeres, gesundes Kind, das ich bei dem tollen Wetter nicht unbedingt in der Wohnung lassen möchte. Kann ich mit beiden Kindern raus, auch wenn der Kleine noch fiebert? Danke und viele Grüße Crissi

Antwort auf: Fieber, frische Luft

Liebe C., bis 38 kann man ja gar nicht von Fieber reden und frische Luft ist immer gesund. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber, frische Luft

mit Fiebern meine ich natürlich nicht wirklich hohes Fieber, sondern 37,5 - 38°C (es ist mittlerweile gesunken). Gut eingepackt und nicht zu lange.