Frage: Fieber, frische Luft

Hallo Herr Dr. Busse, ich schrieb Ihnen bereits gestern schonmal wegen des akuten Infekts, vielen Danke auch für Ihre Antwort. (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=285248) Der Infekt hat sich gestern im Lauf des Tages wieder verschlechtert, der Kleine bekam wieder Fieber (38,8). Heute morgen waren wir bim Kia, er hat leichte Austrocknungserscheinungen, Fieber, totale Verschleimung der Atemwege. Morgen haben wir wieder einen Termin dort. Ich habe allerdings heute morgen beim KiA vergessen zu fragen, ob ich mit dem Kleinen heute nachmittag auch mal raus in den Garten kann. Ich habe ja noch ein größeres, gesundes Kind, das ich bei dem tollen Wetter nicht unbedingt in der Wohnung lassen möchte. Kann ich mit beiden Kindern raus, auch wenn der Kleine noch fiebert? Danke und viele Grüße Crissi

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:25



Antwort auf: Fieber, frische Luft

Liebe C., bis 38 kann man ja gar nicht von Fieber reden und frische Luft ist immer gesund. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2010



Antwort auf: Fieber, frische Luft

mit Fiebern meine ich natürlich nicht wirklich hohes Fieber, sondern 37,5 - 38°C (es ist mittlerweile gesunken). Gut eingepackt und nicht zu lange.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber Frische Luft ok??

Unsere Tochter 4J. hat sich wohl diese Virusinfektion eingefangen. Hatte 3 Tage hohe Fieber. Das Fieber ist jetzt ohne Medikamente auf 38,5 runter. Ihr Allgemeinbefinden ist aber dann noch nicht so dolle. Nachdem sie dann Ihren "Saft" (Iboprofen) bekommen hat ist sie gut drauf und will "Bäume" ausreissen. Meine Frage ist nun: Darf ich mit Ihr ein ...


Fieber - frische Luft

Sg. Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate)hat gerade einen Magen-Darm-Infekt durchgemacht, bei dem er im Krankenhaus mit Infusionen behandelt wurde. Bei der Entlassung war er dann schon 2 Tage Fieber frei. Nach einem Tag zu Hause, hat er wieder Fieber bis 39,5 bekommen (ohne Durchfall und Erbrechen). Er hat dann den Fiebersaft vom Arzt bekommen u...


Bei geringem Fieber trotzdem raus in die frische Luft ?

Unsere Kleine hat mit ihren knapp 7 Monaten schon seit 6 Tagen Fieber und sehr fest sitzenden Husten, außerdem Schnupfen und Bindehautentzündung. Meist nur wenig, so um die 38, ab und zu über 39 und dann gebe ich ihr Zäpfchen. Sie ist in ärztlicher Behandlung und bekommt auch Medikamente und seit gestern Antibiotika. Habe vergessen den Ki...


Ständig Fieber und Schnupfen - was luft falsch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Mon.) hatte Ende Oktober einen Infekt mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen. Das Fieber dauerte 4 Tage an und musste mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel behandelt werden. 2 Wochen nach überstandenem Fieber und eingetretener allgemeiner Besserung trat langsam Schnupfen auf, der Zäh ve...


Kann man trotz Fieber mal an die Luft gehen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate alt) hat seit 2 Tagen eine sehr starke Erkältung, hauptsächlich läufts ziemlich schlimm aus der Nase. Er hat erhöhte Temperatur, morgens bis mittags bei ca. 38.2°C, abends gehts hoch bis auf 39°C. Er ist aber sonst gut drauf. Meine Frage: Kann er im Kinderwagen raus an die frische Luft trotz des l...


Meine Tochter bekommt schlecht Luft und hat Fieber.

Meine 4 jährige Tochter hat seit 4 Tagen Fieber, durchschnittlich zwischen 38,6 und 41,2 im Ohr gemessen. Außerdem hat sie einen Schnupfen mit dickfliüssigen gelbem Sekrekt, der heiß ist. Sie bekommt kaum Luft. Natürlich waren wir schon beim kinderarzt. Sie bekommt antiboktika (seit 3 Tagen) zwar ist es besser geworden, aber die Zunge und die ma...


bei Fieber raus an die frische Luft?

Hallo Herr Busse, Wir waren gestern beim Arzt. Mein Sohn hat Bronchitis und einen stark geröteten Hals. Bakterielle infektion wurde ausgeschlossen (abstrich im hals und kleine blutabnahme) die Ärztin (Vertretung) meinte er darf raus an die frische Luft wenn er fiebersaft bekommen hat... stimmt das? Habe schon oft gehört das fiebernde kinder ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...