Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

Hallo, ich habe vor 2 Stunden mein Baby zur ersten 6-Fach-Impfung gehabt. Bislang ist er noch gut drauf, lacht und hat keinen Fieber, auch keine Rötung an d. Impfstellen... Wann bekommen Babys nach der Impfung für gewöhnlich Fieber und Rötungen etc. ?

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:21



Antwort auf: Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

Liebe L., bitte nicht ängstlich auf Nebenwirkungen warten! Die meisten KInder haben gar keine und wenn, dann in den ersten 24 bis maximal 48 Stunden danach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010



Antwort auf: Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

hallo! also unsere maus hat nach er 6fach impfung (waren morgens) in der nacht fieber bekommen und unruhig geschlafen. ein zäpfchen hat da gut geholfen..aber vielleicht hast du ja glück und es kommt gar nix ;) wünsch euch ne ruhige nacht!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:40



Antwort auf: Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

Wir waren gestern mittag auch zum impfen. Danach hat war sie ziemlich schläfrig und anhänglich. In der Nacht hatte sie dann bisschen erhöhte Temperatur und hat 9 Stunden durchgeschlafen. Aber sonst hatten wir keine Probleme. Vielleicht habt ihr ja auch soviel Glück. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:36



Antwort auf: Fieber etc. nach Imfpung? auch gerne an alle.

danke für die Antwort, hoffentlich, übersteht er die Impfung ohne größere Wehwehchen... Falls er Fieber bekommen sollte, gibt es da noch andere Möglichkeiten außer Zäpfchen?

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


Wiederkehrendes Fieber

Hallo, ich weiß es ist immer schwierig konkret etwa zu einzelne Fälle zu sagen. Trotzdem bitte ich um Rat jeglicher Art. Meine Tochter (13 Monate) hat alle 2-3 Wochen wiederkehrendes Fieber bis zu 40 Grad C. Ohne weitere Symptome. Zusätzlich schreit sie am Tag mehrmals aus heiterem Himmel und steigert sich so sehr rein dass sie keine Luft nimmt...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Ständig Fieber

Hallo Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist 8,5 Monate. Sie hatte Ende Januar 4 Tage Fieber meist um die 39 teilweise knapp über 40. Um das Fieber einigermaßen in den Griff zu bekommen, mussten wir alle 3-4 h Zäpfchen geben. Nach 2 Tagen Fieber und einem CRP von ca. 40 bekam sie Antibiotika und war nach 48h fieberfrei. Sie hatte nichts ausser Fie...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...