Frage: Fieber, erhöhte Temp

Irgendwie ist meine Frage von eben verschwunden...also nochmals Meine Tochter (12monate) bekam die MMR impfung. Genau 1 Woche später hatte sie 2-3 Tage hohes Fieber. Dann war das Fieber am Morgen weg und wir dachten,wir hätten das überstanden. Jedoch am Abend hatte sie wieder um die 38 Grad. Nun hält das schon 4 Tage an, dass sie den ganzen Tag temperaturen um die 38Grad hat. Dazu hat sie außerdem husten und Schnupfen bekommen. Außerdem bekommt sie grad 2 Backenzähne. Heute waren wir beim KIA, der ein Blutbild machte. der CRP ist etwas erhöht und das Differentialbild war noch nicht fertig. nun mach ich mir wirklich Sorgen...so lange solche Temperaturen, kann das tatsächlich daran liegen,dass sie auf die Impfung noch einen Infekt bekommen hat? Sie hat ja nun schon 1 Woche keine normale Temp. mehr. Liebe Grüße jana

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 15:39



Antwort auf: Fieber, erhöhte Temp

liebe F., die leicht erhöhte Temperatur ist bei einem Infekt kein Grund, sich Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind seit 5 Tagen Fieber bzw. erhöhte Temperatur

Hallo Her Dr. Busse, Mein Sohn hat sei letzten Mittwoch Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Der Arzt hat letzten Donnerstag hat einen grippalen Infekt diagnostiziert. Da war das Fieber noch bei ca 39,5C ohne Fiebersenker. Freitag bis Samstag Nachmittag (nach langer Autofahrt) hatte er Max. 37,5C seit gestern Abend pendelt es zwischen 38 und 39C. Wann ...


Fieber, erhöhte Temperatur

Hallo Herr Busse, meine Tochter (6 Monate) war heute Nacht sehr unruhig. Sie hat immer wieder geweint, sich hin und hergewälzt und konnte nicht schlafen. Durch die Hitze haben wir leider 26 Grad im Schlafzimmer, sie hatte nur einen Body an. Sie kam mir dann ein bisschen warm vor und ich habe Fieber gemessen. 38,2 Heute ist sie eigentlich di...


Erhöhte weisse Blutkörperchen und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich liege aktuell mit meiner Tochter 6 Monate auf Kreta im Krankenhaus. Sie hat gestern früh um 5 Uhr plötzlich 40 Grad Fieber gehabt und schlecht getrunken und immer mal wieder gespuckt. Sind hier zu Kia. Lunge frei und sonst keine Erkenntnisse. Blutuntersuchung ergab erhöhte weiße Blutkörperchen bei 34.000 und wir sollen...


Kind ständig Fieber oder erhöhte Temperatur

Hallo Dr. Busse, Ich habe zwei Kinder (6 und fast 3 Jahre). Am 12.11. Ging alles mit einer Bindehautentzündung bei beiden los und seitdem kommen wir aus dem Krank sein gar nicht mehr raus. Mein Sohn hatte letztes WE eine MOE, die mit Antibiotikum behandelt wurde, ist wieder fit und heute den ersten Tag wieder in der Schule. Meine Tochter war...


Erhöhte Temperatur/Fieber seit 3 Tagen

Hallo, unsere Tochter (fast 3 Jahre) hat seit Sonntag (seit 3 Tagen) den ganzen Tag lang erhöhte Temperatur (ca. 37,5 - 38,5). Abends erher höher, Tagsüber im wechsel zwischen 37,5-38 grad. Abends kriegt sie Paracetamol und der Temperatur geht runter. (36,5-36,9) Was uns hier Sorgen macht, ist, dass unsere kleine sonst keinerlei weiteren Symto...


Mehrere Tage Erhöhte Temperatur u. Fieber nach MMRV Impfung?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat am Donnerstag vor einer Woche die erste MMRV+Varizellen Kombi-Impfung bekommen. Am darauffolgenden Montag, also 4 Tage später hatte er bereits immer wieder erhöhte Temperatur bis 38,3. So ging es bis heute (FR). Die letzten beiden Tage stieg die Temperatur aber 2-3 mal bis auf 39 Grad. Da er sehr viel gejammert ...


Erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber, Infekt? Baby 6 Monate alt...

Hallo Guten Morgen,  Mein Sohn hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur 37,6 und heute Nacht 38,1; vermehrter Speichelfluss und er hustet ab und an. Immer wieder verschluckt er sich. Leicht tachykard. Wenn ich ihn hinlege ist er sofort warm, habe ihn nur eine Windel angelassen, auf meinem Arm kühlt sein Körper sich bisschen ab. Die letzten 2 T...


Wie lange erhöhte Temperatur/Fieber normal

Hallo Herr Dr. Busse,  die ganze Familie hat es leider mit einem Virus erwischt. Eine Frage habe ich zum Thema erhöhte Temperatur/Fieber unser großer hat seit der Nacht von Sonntag auf Montag Schnupfen, husten und zu Beginn Fieber um 39. Eigentlich sind wir auf dem Weg der Besserung, er hat vormittags normale Temperatur aber im laufe des Tages ...


Ab wann Fieber/ erhöhte Temperatur

Lieber Dr. Busse, überall liest man etwas anderes... ab wann hat ein Baby unter 3 Monaten Fieber bzw. Ab wann spricht man von erhöhter Temperatur?    Würde man im Fall von Fieber bei einem Säugling zuerst beim Arzt vorstellig werden, oder erst das Fieber zuhause senken?    Fragen über Fragen einer Neumama.    lieben Dank! 


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...