Fieber bei einem Knochenbruch möglich??? Hilfe!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber bei einem Knochenbruch möglich??? Hilfe!!

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist zwei Jahre alt und letzten Sonntag von einem 20cm hohen Kinderstuhl gefallen und hat sich dabei den Ellenbogen gebrochen. Er trägt jetzt seit Montag einen Streckverband und bekommt morgen seinen Gibs. Jetzt hat er seit heut Nacht hohes Fieber, immer so an die 40Grad. Ist das normal oder bekommt er jetzt nur noch etwas nebenbei?? Ich danke Ihnen jetzt schon für die Antwort. Einen schönen rest Sonntag wünsch ich.

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 15:12



Antwort auf: Fieber bei einem Knochenbruch möglich??? Hilfe!!

Liebe B., niemand kann aus der Ferne beurteilen, was das Fieber auslöst und Sie sollten bitte unbedingt zum Kindernotdienst gehen!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schon wieder Bakterien im Urin und Fieber... HILFE...!!!

Hallo, also so langsam verzweifel ich. Mein Sohn ist 13 Monate alt und hatte vor einigen Wochen hohes Fieber (40) und sein Urin roch extrem stark, beim Kia wurde dann eine heftige Blasenentzüdung festgestellt, er bekam für 10 Tage Antibiotikum und alles wurde besser. Nun ist es aber so, das sein Urin seit einigen Tagen wieder so extrem riech...


Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 mal am tag. wir haben zwar einen pari boy aber er fiebert und wenn ich mi...


Fieber - Text ist lang - aber bitte um Hilfe

Hallo Herr Dr. Busse, unser Johannes wird diesen Monat noch 2 Jahre. Er ist ein sehr aufgeweckter Junge. Seit Donnerstag auf Freitag nacht fiebert er. Am Anfang waren es 38,9/39,2/39,5. Das komische ist immer wenn er auch seinen Mittagschlaf gemacht hat, dann hat er Fieber. So war es auch dann am Sonntag nachmittag, da hatte er auch 39,2 nach dem ...


Hilfe-Fieber nach Zecke-doch FSME?

Hallo Hr. Dr. Busse Vor genau einer Woche hatte meine 2-jährige Tochter eine kleine Zecke im Kopf (am 09.06. habe ich Ihnen geschrieben unter dem Titel: Kleinkind hatte ne Zecke) Jetzt hat sie heute urplötzlich nach dem Mittagsschlaf auf über 39Grad aufgefiebert. Ich habe ich dann ein Zäpfchen Paracetamol 125mg gegeben und es ging ihr den ganze...


Hilfe: Hohes Fieber im Urlaub. Nächster Arzt weit entfernt.

Hallo! Ich bin sehr besorgt um meine Tochter (fast 20 Monate alt). Wir sind derzeit im Urlaub und sie begann am Freitag Nachmittag, leicht zu fiebern. Weitere Symptome hatte sie bis auf deutlich wahrnehmbaren Mundgeruch (Mandeln könnten verdickt sein, aber eitrig oder rot ist der Rachen nicht) nicht und sie aß zwar etwas weniger, trank und verhiel...


Hilfe bei langanhaltendes hohes Fieber bei viralem Infekt, Aphten

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (6J. alt) hat nun seit Freitag hohes Fieber. Zuerst ohne Begleitsymptome, dann mit geschwollenen Lymphknoten am Hals. Am Sonntag waren wir beim Notdienst, der eine Mandelenzündung diagnostizierte und ihm ein Antibiotikum verschrieb (Amoxi 500) für 1 Woche. Am Dienstag früh waren wir, da keine Besserung eintrat ...


Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Guten Tag, Ich bitte um ihren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir bekamen Schleimlösen und Hustenstiller. Weil es nicht besser wurde und u...


Fieber im warmen Spanien...Hilfe!

Lieber Dr. med. Busse, unsere Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und eine Frohnatur. Wir befinden uns nun seit 10 Tagen im warmen Menorca und leider fing sie vorgestern Abend mit erhöhter Temperatur an. Erstmal um die 38,5 Grad, dann mehr oder weniger konstant über den Tag ebenfalls und zum Abend hin sogar 40 Grad. Wir haben über den Tag verteilt...


Hohes Fieber Hilfe! AN ALLE

Hallo, mein Sohn ist 2,5 J alt und hat seit 72 Stunden Fieber, zudem ist er stark verschnupft und hustet. Also ohne Pause Tags und Nachts geht das Fieber jede 4. Stunde bis 41+ und ich gebe seitdem Parac und Ibu in Wechsel! Fieber lässt sich sehr schwer senken. Vorgestern hat er Schuttelfrost bekommen, waren beim KA er hat geguckt, Hals, Ohren und...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...