Frage: Fieber bei Mittelohrentzündung

meine kleine (1Jahr) hat seit Dienstag Nachmittag um die 39° Fieber. Es wurde daraufhin von der Ärztin eine Mittelohrentzündung festgestellt. Sie bekommt seit gestern morgen 3 x täglich Antibiotikum. Das Fieber ist aber nach wie vor vorhanden.Ist das normal? Heute morgen waren es 39,7°, nach Paracetamol geht es aber runter.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 13:17



Antwort auf: Fieber bei Mittelohrentzündung

Liebe S., wenn das morgen noch so ist, dann müssen Sie ihre Tochter bitte unbedingt erneut untersuchen lassen, wenn es ihr schlecht geht gleich heute noch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber und Mittelohrentzündung

Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar meine Tochter ist 15 Monate alt und hat hohes Fieber 39crad !!Ich gebe ihr ibutropfen damit geht das fiebr nach ca.1 1/2 Stunden runter nur ich mache mir grosse Sorgen weil sie in den letzten 2 ´Nächten Nachts plötzlich wach wird schreit und dann zuckt aber nur ganz kurz so als würde sie einen stromschla...


Mittelohrentzündung - Fieber lässt sich nicht so richtig senken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 15 Monate alter Sohn leidet seit Sonntag unter einer Mittelohrentzündung. Bereits die zweite dieses Jahr. Ist offenbar sein Schwachpunkt. Zudem bekommt er die nächsten 2 oberen Zähne (die Vorderzähne hat er schon). Nun bekommt er seit gestern Antibiotika und fiebersenkenden Saft (Algifor) in Abwechslung mit Paracet...


Mittelohrentzuendung ohne Fieber?

Geht eine Mittelohrentzuendung immer mit Fieber einher oder kann das Fieber auch ausbleiben? Unser Sohn scheint etwas auszubrueten ("leicht rosanes Trommelfell" bei der gestrigen Untersuchung - WV morgen). Entsprechend ist er ohnehin schon quaengelig. Wenn kein Fieber dazu kommt, kann man davon ausgehen, dass es sich nicht verschlimmert hat? Vi...


Mittelohrentzündung und seit 3 Tagen über 40°C Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate alt) hat seit Freitag über 38,5 °C Fieber und seit Samstag nachmittag über 40°C (Höchsttemperatur bisher 40,8 °C). Ich gebe ihr im Wechsel Ibuprofensaft (5ml) und Paracetamolzäpfchen, alle 6 Stunden, Sowie 2-3 mal täglich Nasentropfen und zwischendurch Kochsalzlösung in die Nase. Das Fieber ging bisher i...


Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat eine akute Mittelohrentzündung, die heute vom Kinderarzt festgestellt wurde. Er hat hohes Fieber, bis zu 40,1 Grad, welches auch nach Gabe von Paracetamol Zäpfchen nur wenig gesunken ist. Das größte Prolem ist, dass er nicht trinken will. Insgesamt konnte ich ihm heute tagsüber etwa 250ml Flüssigkeit einfl...


nach 5 tagen Antibiotika wieder Fieber

Lieber Herr Dr. Busse Ich war am Montag mit meiner Tochter 12 Monate bei unserer Kinderärztin weil sie 2 Tage hohes Fieber hatte! Dort wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und wir bekamen ein Antibiotika verschrieben! Es ging Ihr die ganze Woche ganz gut hatte auch kein Fieber mehr! Doch heute nach 5 Tagen Antibiotika hat sie nun wieder ...


Was tun bei mittelohrentzündung und anhaltendes fieber?

Hallo. Mein sohn ist 1 jahr und 5 monate alt. Letzten sonntag waren wir in der rettungsstelle da er 39,7 fieber hatte und er total ko war. Sie sagten mittelohrentzündung. Seit dienstag nimmt er nun Antibiotika und hatte nur noch ab und zu fieber den wir mit fiebersaft behandelt haben. Seit gestern mittag ist das fieber(39,5) wieder da und umser so...


Wiederkehrendes Fieber nach Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2,5) hatte vor zwei Wochen Fieber und griff sich wiederholt ans Ohr. Daher Besuch bei der Kinderärztin, die den Verdacht auf Mittelohrentzündung äußerte und mir ein Rezept für ein Antibiotikum mitgab mit dem Hinweis, dass ich noch zwei Tage abwarten solle, ob es nicht von selbst wieder abklingt. Das t...


Wie lange Fieber bei Mittelohrentzündung?

Bei unserem 13 Monate alten Sohn wurde vor 2 Tagen (Mittwoch) eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Der Kinderarzt hat uns Fieberzäpfchen und Nasentropfen verschrieben. Am Abend des Kinderarztbesuchs trat Fieber auf, welches bis heute (Freitag) durchgängig vorhanden ist (bisher gemessener Höchstwert 39.5 Grad). Wir haben ihm deshalb Fieberzäpfch...


Fieber, Mittelohrentzündung, Antibiotikum

Hallo,   mein Sohn (2 Jahre alt) hat am Samstag letzte Woche angefangen zu fiebern. Dann hatte er drei Tage Pause und hat am Dienstag Abend nochmal angefangen hoch zu fiebern bis 40,5 Grad.    Am Mittwoch waren wir beim Kinderarzt, der CRP Wert war in Ordnung. Wir wollten auch dass ein großes Blutbild gemacht wird, weil er vor einem M...