Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber, Unterlippe rot und geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hat seit Mittwoch Fieber (um die 39 Grad) und auch schonmal 40,1 Grad. Außerdem klagt sie über Bauchschmerzen und hat seltsamen Durchfall (d. h. sehr kleine Mengen, sehr dunkel und sehr übelstriechend). Erbrochen hat sie ein einziges Mal nur Schleim. Wir waren auch beim Arzt gestern, der Bluttest ergab nichts Bakterielles, die Ärztin meint, es ist einer dieser Infekte, die wohl lange anhalten. Zum roten Mund hat sie nur gesagt, dass der Hals auch sehr rot ist. Ich soll Paracetamolzäpfchen geben und abwarten. Meine Frage: Warum ist die Unterlippe so geschwollen und rot (kann das vom dauernden Schnullergebrauch auch kommen? und ist eben jetzt Zufall?). Wenn meine Tochter am Montag fieberfrei ist, kann sie dann in den Kindergarten gehen oder muss sie länger zuhause bleiben wegen Ansteckungsgefahr? Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Antwort.

von hoffnung2005 am 14.02.2009, 15:34 Uhr

 

Antwort:

Fieber, Unterlippe rot und geschwollen

Liebe H.,
beide Fragen kann Ihnen nur ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung beantworten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rotaviren Impfung

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat gestern die 2. Rotaviren Impfung bekommen. Er reagiert leider sehr stark auf diese Impfung (Appetitlosigkeit-d.h.er will 6h keine Brust, Durchfall und schreien). Nun ist meine Frage, ob eine 3. Impfung überhaupt nötig ist, ...

von SuseH 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotaviren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 4 Jahre) wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Er hatte sich dort - während der Überwachung einer Gehirnerschütterung - mit Rotaviren angesteckt, so dass wir erneut in die Klinik eingewiesen wurden (Flüssigkeitsmangel). Es ...

von Xaxa 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotavirus-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es noch möglich mein Kind mit 8 Monaten gegen den Virus impfen zu lassen? Was ist mit älteren Geschwistern? Was halten Sie von der Impfung? Mein Kinderarzt hat mich leider nicht über diese Möglichkeit ...

von ssandvik 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotaviren oder Noroviren

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war mit meiner Tochter (10 Monate) beim Kinderarzt, da sie Erbrochen hat und dann auch noch Durchfall bekam. Ausserdem hatte sie Fieber und war sehr schwach. Die KIÄ äußerte den Verdacht, dass es sich um das Norovirus handelt, hat aber keine ...

von feebunny 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotlicht als Wärmequelle?

Hallo Herr Dr. Busse, ich wohne in Spanien wo das Pekip-Konzept leider noch nicht angekommen ist. Daher mache ich Pekip-Übungen mit meiner Tochter zu Hause. Da die Kinder dabei ja nackt sein sollten muss der Raum gut geheizt sein. Wir haben ein offenes Raumkonzept, so dass ich ...

von ina051970 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Blähungen nach der Rotavirus Schluckimpfung?

Lieber Dr.Busse, ich frage mich, ob Ihnen bekannt ist, daß Babys nach der Schluckimpfung mit Blähungen, Darmkollern und Krämpfen reagieren? Ich hatte bei meinem Sohn das Gefühl, daß diese Phänomene meines Sohnes mit der Schluckimpfung zu tun haben, da sie kurz danach ...

von Finn23 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Schnupfen und rote Flecken

hallo meine tochter ist 4 jahre alt und hat seid ein paar tagen schnupfen. nicht weiter schlimm ist auch putzmunter! was mich aber irretiert sind die roten flecken auf ihren backen. zuerst sah es so aus als ob sie trockene haut hatt von der kälte nach dem ich sie mit creme ...

von Juka.R 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Stuhlgang nach rota virus

Hallo, meine 19 Wochen altre Tochter hatte letztes einen Krankenhausaufenthalt durch den Rota virus. Als wir daheim waren, war ihr stuhlgang eigentlich schon wieder annähernd normal wie Muttermichstuhl. Daheim wollte sei kaum etwas trinken, was sich jetzt aber wieder gelegt ...

von nelele 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

roter Fleck im Auge

Hallo, unsere Tochter hat seit gestern einen roten Fleck im rechten Auge. Gestern sah es noch so aus als wäre ein Äderchen geplatzt. Aber heute ist es ein richtiger Fleck,der aussieht als hätte man mit einem dickeren Filzstift einen Punkt reingemalt. Muß ich mir Sorgen machen, ...

von ansesa 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rota virus

Hallo , meine Tochter ( 18 Wochen) hatte letzte Woche plötzlich Durchfall bekommen und Fieber . Als sie nichts meht trinken wollte, bin ich auf ihr Anraten am Samstag mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort meinte zuerst, ich solle ihr Tee zusätzlich einflößen und sie ...

von nelele 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.