Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber, Schnupfen und leichter Husten kurz nach dem Hinlegen

Sehr geehrter Herr Doktor,
seit zwei Tagen habe wir massive Probleme mit unserer Tochter.
Sie ist tagsueber unauffällig, lebhaft uns isst normal.

Kurz nach dem Hinlegen, sowohl Abends als auch Mittags, ist Ihre Nase verstopft, sie hustet leicht und sie bekommt Fieber 38,5-39,2°.
Allegemein läßt sich unsere Tochter nicht mehr gerne hinlegen und fängt an zu weinen.

Vor 1,5 Wochen wurde unsere Tochter gegen MMR/W geimpft.

Die Untersuchung unsere KIA heute war ohne Befund.

Könnt es sein, dass unsere Tochter einen Fremdkörper in den Atemwegen hat? Ich verstehe schlicht nicht, dass alle Symptome immer erst nach dem Hinlegen auftreten.

von gwendt am 22.07.2012, 14:03 Uhr

Antwort:

Fieber, Schnupfen und leichter Husten kurz nach dem Hinlegen

Liebe G.,
geben Sie ihr doch einfach abends abschwellende Nasentropfen, das hilft dagegen und sie kann besser schlafen. Ob und wann Sie sich hinlegt, sollten Sie aber einfach ignorieren, sie kann das ja völlig alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2012