Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber, Schnupfen und leichter Husten kurz nach dem Hinlegen

Sehr geehrter Herr Doktor,
seit zwei Tagen habe wir massive Probleme mit unserer Tochter.
Sie ist tagsueber unauffällig, lebhaft uns isst normal.

Kurz nach dem Hinlegen, sowohl Abends als auch Mittags, ist Ihre Nase verstopft, sie hustet leicht und sie bekommt Fieber 38,5-39,2°.
Allegemein läßt sich unsere Tochter nicht mehr gerne hinlegen und fängt an zu weinen.

Vor 1,5 Wochen wurde unsere Tochter gegen MMR/W geimpft.

Die Untersuchung unsere KIA heute war ohne Befund.

Könnt es sein, dass unsere Tochter einen Fremdkörper in den Atemwegen hat? Ich verstehe schlicht nicht, dass alle Symptome immer erst nach dem Hinlegen auftreten.

von gwendt am 22.07.2012, 14:03 Uhr

 

Antwort:

Fieber, Schnupfen und leichter Husten kurz nach dem Hinlegen

Liebe G.,
geben Sie ihr doch einfach abends abschwellende Nasentropfen, das hilft dagegen und sie kann besser schlafen. Ob und wann Sie sich hinlegt, sollten Sie aber einfach ignorieren, sie kann das ja völlig alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Schnupfen (Nachtrag)

Hallo, ich bin es nochmal. Habe nochwas vergessen. Er hatte heute Abend eine Temparatur von 37,7 gehabt. Ich weiss, dass die Temparatur zw. 36,5 und 37,5 liegen sollte. Doch jetzt ist sie leicht erhöht. Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sollten bei mir die Alarmglocken ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren ein paar Tage mit den Kleinen im Urlaub. Im Hotelzimmer war es leider so heiss, dass der Kleine nur am schwitzen war... Wir vermuten mal, dass er sich dann was weg geholt hat... Er ist seit gestern am husten und hat Schnupfen. Habe ihn etwas ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Starker Husten und Schnupfen, Virus oder Allergie???

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Sie hat seit ca. 4 Monaten sehr starken Husten und Schnupfen. Wir waren mit Ihr in den letzten Monaten ständig beim Kinderarzt und im Krankenhaus, doch leider bisher ohne Erfolg. Es heist immer die Lunge wäre ...

von Chrissy1585 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Mein Sohn 3 monaten alt , hat husten une schnupfen seit 5 wochen

Hallo dr.Andreas Busse, Seit 5 wochen mein Sohn hat husten und schnupfen. Wir waren schön beim kinderartz, und wir haben bis jetzt ihnaliert mit kocksalz aber er hat noch husten und schnupfen... er is 3 monaten alt... was sollen wir machen?? Ich warte auf Ihre ...

von antonela 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten ohne Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist nun 21 Monate. Sie geht in die Krippe und bringt öfters Erkältungsviren usw. mit nach Hause. Seit Anfang des Jahres hat sie bereits 2 Bronchities gehabt. Unser Kinderarzt hat ihr jedes mal salbutamol (Spray) verschrieben. Seit heute ...

von LillyP2010 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Was kann ich gegen Husten und schnupfen machen ?

Hallo , meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor einer Woche ihre erste Impfung bekommen ein Tag später hatte sie angefangen zu zahnen zwei Zänchen auf einmal und jetzt hatt sie dollen schnupfen mit Husten isst auch sehr wennig ,hatt auch ein paar mal ihre milch ...

von Rita29 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

trockener plagender Husten und SChnupfen?!? Bin ratlos - hab keine Kraft mehr

Meine Tocher hat schon wieder trockenen Reizhusten seit Donnerstag. Seit gestern Schnupfen(durchsichtiges Sekret). Der Reizhusten war bisher immer nur nachts. Da hab ich ihr nen Sedotussin Hustenstiller gegeben. Nur der hat heut Nacht a nicht mehr geholfen. Was kann ich tun. ...

von aw29 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Schnupfen, Husten, rotes Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hat seit gestern ein leicht gerötetes Auge. Heute Morgen war es außerdem verklebt, sah mir nach Nasensekret aus. Die Nase war ebenso grünlich verkrustet und auch gehustet hat er heute Nacht (jedoch ein "klares" husten, nicht ...

von schnie 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein ...

von Tatjana.S87 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Was tun bei Husten und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden.Ich hatte Schnupfen und nun denke ich sie hat auch Schnupfen. Gerade in der Nacht ist die Nase zu und sie bekommt dann leichte Hustenanfälle. Noch ist der Husten eher trocken. Am Tag ist es immer ...

von sani66 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.