Frage: Fieber + Kopfschmerzen Kleinkind

Meine Tochter (3 Jahre) fiebert seit heute morgen hoch (39,8 grad). Sie klagt und zeigt auf Kopfschmerzen (rechte Kopfseite). Nach Ibuprofensaft kam das Fieber (erneut 39,8) bereits nach 4 Stunden wieder. Ihr geht es sichtlich nicht gut, mit einer erneuten Fiebersaftgabe muss ich aber weitere 4 Stunden hinauszögern. Die Kopfschmerzen halten auch weiterhin an. Sie wirkt ziemlich krank. Hat aber bis auf Kopfschmerzen und Fieber keine weiteren Symtome. Was soll ich tun/ wie kann ich ihr helfen?

von Bernina30 am 09.10.2021, 17:19



Antwort auf: Fieber + Kopfschmerzen Kleinkind

Liebe B., wenn ein Kleinkind so hoch fiebert und es ihm insgesamt schlecht geht, sollte es immer zeitnah vom Kinderarzt untersucht werden. Eine Anfrage hier kann den Besuch beim Kindernotdienst nicht ersetzen!!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2021



Antwort auf: Fieber + Kopfschmerzen Kleinkind

Hallo, das ist ein Fall für den Notdienst! Viele Grüße

von Mamamaike am 09.10.2021, 18:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn klagte vor zwei Tagen über Bauchschmerzen. Nach einigen Minuten sagte er, dass nun Kopfschmerzen dazugekommen seien. Die Temperatur war bei etwas über 38 Grad. Da mein Sohn noch nie vorher Kopfschmerzen hatte und sichtbar litt, gab ich ihm Nurofen, 5 ml. Er schlief und es ging ihm besser. Abends ließ die Wirkung d...


Nochmal zum Fieber mit Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort. Sie schrieben:Liebe T., bei hohem Fieber und noch dazu Symptomen wie heftigen Kopfschmerzen sollten sie immer Ihr KInd möglichst umgehend beim Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!; Damit haben Sie natürlich recht. Nur war es spät abends und es ist für mich dann sehr schwer abzuschätzen, o...


meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Hallo herr dr unsere tochter 6 hat heute nachmittag plötzlich kopfschmerzen und Halsschmerzen und fieber bekommen wir haben ihr nurofen saft gegeben es ging ihr dach einwenig schlafen besser aber heute abend hat sie wieder sehr starke Kopfschmerzen bekommen wir haben ihr wieder nurofen saft gegeben aber nach 1 stunde hat er immer noch nicht den sch...


Tochter (11 J.) hat seit knapp 3 Wochen Fieber + Kopfschmerzen - Virus so lange?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Liebes Forum, ich bin langsam ratlos, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und abgesehen von harmlosen kleinen Erkältungen in der Winterzeit seit Jahren gesundheitlich sehr fit. Nun fing sie vor 3 Wochen an über Kopfschmerzen und Schwindel zu klagen, war sehr blass. Fiebermess...


Häufige Kopfschmerzen und plötzlich Fieber!!

Hallo Herr. Dr. Busse Mein Sohn (6 Jahre) klagt seit 14 Tagen ungefähr mal immer wieder über Kopfschmerzen, dann mal Nackenschmerzen , dann Fiebert er plötzlich mit 39,...! Manchmal ist er Trotz der hohen Temperatur Top fit manchmal total müde und schlapp. Dann tut Ihm der Bauch weh , die Beine ,die Ohren. Könnte es sein das er Größer wird? Manc...


Kopfschmerzen, leichtes Fieber, gerötete Wange

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre, klagt seit gestern über stärkere Kopfschmerzen, Temperatur, geht hoch bis 38.2, hat er auch. Und er hat eine Wange sehr gerötet. Gestern noch Bauchschmerzen (heute nicht mehr). Normalerweise würde ich sagen, es ist wohl ein Infekt. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet, sind die starken Kopfsch...


Kopfschmerzen mit Fieber

Guten Tag, meine Tochter 3 Jahre klagt seit 2 Tagen früh beim aufstehen über Kopfschmerzen. Sie hat Fieber (ging nach Fiebersaft zurück, kam aber wieder) und nachts auch erbrochen. Seit einiger Zeit räuspert sich ständig - wie eine Art Tic. Was kann die Ursache für Kopfschmerzen, Fieber, Erbrechen und dieses räuspern sein?


Fieber und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 4,5 Jahre hat am vergangenen Sonntag plötzlich Fieber (39,4) bekommen das bis zum Montag Abend anhielt. Fiebersenkende Mittel haben gut angeschlagen. Sie klagte zudem über starke Kopfschmerzen die nicht jedesmal mit weg waren. Sonst keinerlei Symptome. Nachdem sie Dienstag und Mittwochvormittag Symptomfrei war und a...


Kind 5 Jahre, Husten, Kopfschmerzen, Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist selten krank und wenn er etwas hat ist er nach 1-2 Tagen immer wieder fit und auch während er krank ist, merkt man ihm kaum etwas an! Nun hat er aber seit 10 Tagen husten und immer wieder erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber vor allem abends. Der Husten ist schon besser geworden und vor allem nacht...


Fieber seid 3 Tagen mit Kopfschmerzen.

Guten morgen   Und zwar meine Tochter ist 3 Jahre alt sie hat jetzt den 3ten Tag Fieber 39,3 war es heute morgen sie hat Fieber senkentes mittel bekommen. Vor zwei Tagen war das Fieber auch immer so auf 38,7 und 39,1. Sie sagt auch das sie Kopf schmerzen hat. Und seid zwei Tagen richt sie auch ziemlich nach pipi obwohl sie eine neue Windel a...