Frage: Fieber - Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2 Jahre alt) hat seit vergangenen Samstag Fieber, das höchste war 39,9 Grad. Wir haben ihr 2x ein Paracetamol Zäpfchen zur Senkung gegeben, ansonsten nichts. Der Besuch beim KiA hat nichts ergeben, sie hat sonst auch keinerlei Beschwerden. Seit 2 Nächten schnarcht sie nun ganz schrecklich, der Schleim sitzt richtig im Rachen, die Nase ist trocken. Gestern ging das Fieber nicht mehr über 39,0 Grad hinaus. Sie ist relativ fit, jammert nicht, trinkt reichlich und läßt sich auch zum essen, wenn auch wenig, überreden. Sie hat jetzt 38,2 Grad Fieber bzw. erhöhte Temperatur und fängt nun auch an zu Niesen, vielleicht löst sich der Schnupfen nun endlich? Ich hätte nun gerne Ihre Einschätzung auf die Ferne, wie lang die Termperatur noch andauern kann, ohne dass Grund zur Besorgnis besteht!? Vielen Dank und viele Grüße D. mit I.

Antwort auf: Fieber - Infekt

Liebe S., so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das ja alles nach allmählichem Abklingen des Infekts. Gute Besserung!