Frage: Fieber - Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2 Jahre alt) hat seit vergangenen Samstag Fieber, das höchste war 39,9 Grad. Wir haben ihr 2x ein Paracetamol Zäpfchen zur Senkung gegeben, ansonsten nichts. Der Besuch beim KiA hat nichts ergeben, sie hat sonst auch keinerlei Beschwerden. Seit 2 Nächten schnarcht sie nun ganz schrecklich, der Schleim sitzt richtig im Rachen, die Nase ist trocken. Gestern ging das Fieber nicht mehr über 39,0 Grad hinaus. Sie ist relativ fit, jammert nicht, trinkt reichlich und läßt sich auch zum essen, wenn auch wenig, überreden. Sie hat jetzt 38,2 Grad Fieber bzw. erhöhte Temperatur und fängt nun auch an zu Niesen, vielleicht löst sich der Schnupfen nun endlich? Ich hätte nun gerne Ihre Einschätzung auf die Ferne, wie lang die Termperatur noch andauern kann, ohne dass Grund zur Besorgnis besteht!? Vielen Dank und viele Grüße D. mit I.

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:11



Antwort auf: Fieber - Infekt

Liebe S., so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das ja alles nach allmählichem Abklingen des Infekts. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfreaktion oder Infekt? Fieber länger als 2 Tage nach Men B-Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, am Vormittage des 22. wurde unser Sohn (14 Monate alt) zum zweiten Mal gegen Meningokokken B geimpft, diesmal in Kombination mit der Pneumokokkenimpfung. Er hat am Abend des 22. Fieber bekommen und jeweils nachts recht hohes Fieber, jetzt eben beispielsweis 40,1°, woraufhin wir ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben haben. E...


Infekt mit Fieber

Guten Tag! Meine Tochter (3) hat seit Mittwoch eine Schnupfennase und leicht gehustet, war aber die ganze Zeit fit und munter. Heute hat sie hohes Fieber bekommen (39,9 habe ich eben gemessen) und ist dementsprechend schlapp. Sie ist aber nicht weinerlich, Schmerzen verneint sie. Ich Frage mich ob das ein Fall für Antibiotika ist und ob ich mit ihr...


4 Tage lang Fieber- 3 Infekt in 3 Wochen

Hallo Dr. Busse, Wir machen uns langsam große Sorgen. Unsere Tochter 3J hat nun den 3 Infekt seit Mitte oktober. Erst war es ein Infekt der oberen Atemwege mit Bauchweh, husten, Schnupfen und Fieber , darauf die Woche bekam sie starke ohrenschmerzen, Bauchweh und wieder Fieber. Diagnose: Mittelohrentzündung, Behandlung mit Antibiotika. Nun ware...


Wie lange kann Fieber bei viralem Infekt dauern

Hallo, Meine Tochter (knapp 2 Jahre) hat seit 2,5 Tagen Fieber, was am Nachmittag bis auf 40°C geht. Morgens, wenn das Fieber nicht so hoch ist, geht es ihr realtiv gut und sie spielt. Sobald man ihr nurofen Saft gibt, geht das fieber auch deutlich runter. Seit 2 Tagen hat sie Husten, Schnupfen und ist heiser. Zudem hat sie leichten Durchfall. ...


Fieber nach streptokokken infekt

Sehr geehrter Prof. Busse, unser Sohn hatte vor drei Wochen eine Streptokokken Angina ( 10 Tage mit penicillin behandelt). Danach sind die beläge nie ganz weg gegangen ( ich hatte sie deswegen kontaktiert). Vor einer Woche waren wir wegen den Belägen Beim Arzt. Der meinte das wären virale beläge. Diese sind aber auch nach über einer Woche unver...


Ausfluss bei infekt mit Fieber mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir kommen vom Kinderarzt. Routine wegen Messen und wiegen, weil unsere Tochter recht groß ist. Alles sieht gut aus und wir waren beruhigt. Sie ist jetzt aber krank mit Fieber und starker Erkältung, Halsschmerzen. Zu Hause angekommen hatte sie etwas gelblichen ausfluss in der Unterhose. Ich bin gleich wieder pan...


Infekt mit Fieber

Hallo, mein Sohn 1 jahr 8 Monate, hat gestern Fieber bekommen (39.5°c ), dies ließ sich aber gut senken und bis zum Abend war er dann auch ganz gut drauf, nach 6 Std hatte er dann wieder 39,4°c, und heute nach gegen 3 Uhr auch wieder über 39°c, ist ein Arzt besuch in diesem Fall zwingend notwendig, auch wenn das Fieber heute morgen wieder etwas run...


Wann wieder Sport nach Infekt mit Fieber?

Lieber Herr Dr. Busse, wann darf ich mein Kind (7 J.) nach einer Virusinfektion mit Fieber wieder zum Sport (Fußball) schicken? Wie lange sollte er fieberfrei sein? Ich würde ihn natürlich gerne mehrere Tage anschließend auskurieren lassen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn damit unnötig ausbremse. Vielleicht haben Sie ja eine "Faustregel" für uns....


Grippaler Infekt mit Fieber - wann wieder Sport?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (jetzt gerade am WE 8 Jahre alt geworden) hatte letze Woche MI leichte Halsschmerzen mit etwas schleimigem Husten. Mi/Do kein Fieber und fit. Am 3. Tag (FR) wurden die Halsschmerzen schlimmer und die Temperatur erhöhte sich auf bis zu 37.8 Grad. Am 4. Tag (SA) ging es ihm dann nicht gut, starke Halsweh ...


Erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber, Infekt? Baby 6 Monate alt...

Hallo Guten Morgen,  Mein Sohn hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur 37,6 und heute Nacht 38,1; vermehrter Speichelfluss und er hustet ab und an. Immer wieder verschluckt er sich. Leicht tachykard. Wenn ich ihn hinlege ist er sofort warm, habe ihn nur eine Windel angelassen, auf meinem Arm kühlt sein Körper sich bisschen ab. Die letzten 2 T...