Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Hallo!

Seit über drei Wochen klagt mein dreieinhalbjähriger Sohn in der Ruhephase immer wieder über Beinschmerzen. Jetzt war eine gute Woche Ruhe, und wir haben dann auch festgestellt, dass er gewachsen ist. Heute habe ich ihn vom KIGA abgeholt, und er war total schlapp. Ich habe Fieber gemessen: 38,9°. Außerdem klagt er jetzt wieder über Beinschmerzen. Immer am Schienbein/Wade.

Nun die eigentliche Frage: Kann man "nur" vom wachsen Fieber bekommen, oder muss da was anderes dahinter stecken?

Vielen Dank!

von june22 am 30.08.2010, 15:04 Uhr

Antwort:

Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Liebe J.,
Fieber hat immer eine andere Ursache, in der Regel ein Infekt, und Sie sollten Ihren Sohn beim Kinderarzt vorstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010