Frage: Ficus Benjamini

Hallo Herr Dr. Busse, der Ficus soll ja allergieauslösend sein. Wie ist das zu verstehen? durch Kontakt und Verzehr? oder so durch die Luft? Wogegen treten Allergien auf? Kreuzallergien? Ich würde gern mehr darüber wissen, ist das bei allen Arten von Gummibäümen etc. so? Es wäre schön, wenn Sie mir einen Tip geben könnten, wo ich mehr Info darüber finden kann Gruß Susi

Antwort auf: Ficus Benjamini

Liebe Susi, zumindest in HAushalten mit allergischem Risiko sollte man auf Ficus-Pflanzen verzichten, da empfindliche Menschen relativ oft genau gegen diese Pflanze sensibilisiert werden. Alles GUte!