Frage: Fibröser Kordikalisdefekt

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche einen Rat von ihnen, da mein Kinderarzt leider vor kuzrem verstorben ist, die urprünglich behandelnde Ärztin die Praxis gewechselt hat und mir ein paar Fragen auf der Seele brennen: bei meinen jetzt 8-jährigen Sohn wurde im Mai dieses Jahres nach langen Untersuchungen der fibröse Kordikalisdefekt am Femurknochen des linken Oberschenkels diagnostiziert. Bei der Nachuntersuchung am 2. August war soweit alles o.K, auch die entnommenen Knochenstücke von der Biopsie und die Gewebeteile haben sich wunderbar neugebildet. Jetzt spielt er nachdem der Arzt das O.K. gab Fussball. Gestern war sein 3. Training - und er hinkt sobald er längere Zeit läuft. Ist es Sinnvoll, wieder zum Orthopäden zu gehen, und röntgen zu lassen oder ist es nur eine noch vorhandene Muskelschwäche - wie soll ich reagieren. Mein Sohn sagt, er hat keine Schmerzen - aber das KH hängt ihm doch noch ordentlich nach - er war 10 Tage im KH. Ich hoffe dass ich eingigermassen verständlich geschrieben habe und bedanke mich schon im voraus für eine schnelle Antwort Liebe Grüsse Birgit

Antwort auf: Fibröser Kordikalisdefekt

Liebe Birgit, das kann ich aus der Ferne leider nicht entscheiden. Sprechen Sie doch mit den Krankenhausärzten, die den Befund kennen. Alles Gute!