Frage: Fiber

Sehr geehrte Herr Dr Busse Mein 5 Wochen altes baby hat schnupfen. Wir waren im KH. Alle Blutwerte waren gut. Seit dem hat er leicht erhöhte Fiber um 37.7 -38.8 ganzen Tag so und dann nachts über 36.6 bis 36.9 Kann es sein das einfach durch die Hitze draußen sein Körpertemperatur wächst? Oder ist das ein Anzeichen für irgendetwas? Vielen Dank

von Linda P am 23.07.2020, 06:10

Antwort auf: Fiber

Liebe L., die Außentemperatur kann die gemessene Körpertemperatur beeinflussen und bis 37,9 gilt generell als normale Temperatur. Entscheidend ist, wie es Ihrem Baby insgesamt geht, und wenn es nicht gut trinkt, nur am Jammern ist oder apathisch,...... müssten Sie unbedingt erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Fiber

P.S meine Daches Wohnung hat 27 bis 29 Zimmertemperatur.

von Linda P am 23.07.2020, 08:20

Antwort auf: Fiber

Hallo, dein Kind hat kein Fieber, sondern die Temperatur ist wenn überhaupt leicht erhöht. Solange es dem Kind für geht, brauchst Du eigentlich nicht zu messen bei diesen Werten. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.07.2020, 09:29