Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fiber während der Stillzeit - Antibiotika ?

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen über 38,5 Fiber aufgrund eines Grippalen-Infekts. War jetzt bei der Ärztin und die hat mir das Antibiotika Cefixim aufgeschrieben. Jetzt hab ich im Internet aber oft gelesen, dass es während der Stillzeit aufgrund zu weniger Tests nicht eingenommen werden soll oder man muss mit dem Stillen aussetzten, die Milch abpumpen und das Kind in der Zeit mit der Flasche Füttern. (auf einer Seite stand sogar: Nach Ende der Behandlung muss mann noch 3 Tage warten bis man wieder stillen darf)

Würde ich wahrscheinlich auch machen, da ich endlich möchte, dass das Fieber weggeht, meine Tochter (3,5 Monate) nimmt aber unter keinen Umständen die Flasche.
Ich bin total verzeifelt! Mein Mann hat sich schon Urlaub nehmen müssen, weil ich es einfach nicht schaffe und keine Besserung in sicht ist.
Kann ich weiterstillen oder passiert der kleinen villeicht was?

Ich höffe jemand kann mir helfen.

Gruß Meli23

von meli23 am 12.01.2010, 10:34 Uhr

Antwort:

Fiber während der Stillzeit - Antibiotika ?

Liebe M.,
Ihre Ärztin hat ihnen doch dieses Antibiotikum verordnet, weil es eben nicht schädlich ist für ihr gestilltes KInd, das bei einem entsprechenden Infekt auch genau dieses Medikament bekommen könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2010