Frage: feuermal

hallo herr dr. busse, mein sohn (7 monate) hat seit seiner geburt ein feuermal am kopf (seitlich im hinteren bereich des kopfes) und hatte auch jeweils ein kleines an beiden augenlidern (in jeweils dem bereich des lides der der nase nahe liegt), letztere sind allerdings bereits fast verschwunden. leider bin ich schon vor längerem mal auf das sturge weber syndrom gestoßen und phasenweise mache ich mir dann sorgen, dass mein sohn dieses haben bzw. entwickeln könnte. bis jetzt gibt es keine auffälligkeiten, bis zu welchem alter könnten diese auftreten? wie häufig ist dieses syndrom bzw. wie häufig haben kinder feuermale am kopf (abgesehen vom harmlosen storchenbiss) ohne ein syndrom zu entwickeln? wie immer vielen dank im voraus, v.

von valeriana am 16.01.2014, 22:29

Antwort auf: feuermal

Liebe V., fragen Sie doch bitte Ihren KInderarzt, was für eine Art Mal das ist und ob es irgendeinen Anhalt für eine Systemerkrankung gibt, auf die es hinweisen könnte. Alles Gute!