Frage: Feuchttücher

Hallo Herr Dr. Busse, Wir benutzen baby Feuchttücher zum saubermachen für den windelbereich beim grossen Geschäft. Mein Mann hat letztens eine andere Marke mitgenommen. Es sind baby feuchttücher sensitiv die sogar vom deutschen Allergie und Asthmabund empfohlen werden steht auf der Verpackung. Jetzt hat mir eine bekannte gesagt dass diese Alkohol enthalten und sehr schädlich sind. Bei den Inhaltsstoffen steht phenoxyethanol. Dabei handelt es sich um Alkohol. Habe ich meinem Baby jetzt schon geschadet? Geht der alkohol über die Haut ins Blut? Vielen Dank.

Antwort auf: Feuchttücher

Liebe B., lassen Sie sich doch einfach nicht von einer besserwisserischen "Bekannten" solchen Unsinn einreden! Alles Gute!

Antwort auf: Feuchttücher

Feuchttücher kann man ganz leicht selbst herstellen: Einmalwaschlappen mit warmen Wasser anfeuchten und bei Bedarf noch etwas Babyöl ---> alles ohne bedenkliche Inhaltsstoffe

von ara-sunshine am 29.07.2020, 22:25

Antwort auf: Feuchttücher

Schüssel, lauwarmes Wasser und Waschlappen für Babys. So mach ich das, geht alles besser ab und ist gesünder für die Haut. Feuchttücher nur für unterwegs.

von Jolina2019 am 30.07.2020, 00:21