Frage: Feuchte Haut hinter den Ohren

Lieber Herr Busse, meine 8 Wochen alte Tochter hat seit gestern feuchte Haut hinter den Ohren. Die Stellen sind auch ziemlich rot. Ist da eine Behandlung nötig? Danke Veronique

Antwort auf: Feuchte Haut hinter den Ohren

Liebe Veronique, wichtig ist lauwarm abwaschen und dan trocken fönen. Bei fehlender Besserung bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles GUte!

Antwort auf: Feuchte Haut hinter den Ohren

Liebe Veronique, meine Tochter (&Monate) hatte dies auch. Auch in der Halsfalte und unter einem Arm. Es hat genässt, war gerötet und war richtg offen. Uns hat Zinkpaste aus der Apotheke (recht günstig) sehr gut geholfen. Rita

Antwort auf: Feuchte Haut hinter den Ohren

Vorausgesetzt, daß es sich nicht um einen Pilz handelt, kann ich sehr empfehlen, die Stellen nicht mit Wasser, sondern Calendula-Öl und Wattebausch zu reinigen. Anschließend Hametum-Salbe drauf. Meine beiden Töchter hatten ihre feuchten/verkrusteten Stellen hinter den Ohren fast drei Monate lang immer wieder. Es tat aber nicht weh und mit obengenannter Methode heilten die Stellen immer wieder gut ab. Nach einem Vierteljahr war dann endgültig Ruhe. lg Birgila