Frage: Fettstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe gestern bei meinem Sohn nach dem Stuhlgang in der Toilette pures Fett am Rand gefunden! Seit ca. 2 Wochen hat er ca. 5x täglich Stuhlgang, Konstistenz wechselnd, ziemlich arges übel riechendes pupsen und manchmal klagt er über Bauchschmerzen (die aber mit Wärmekissen gleich wieder verschwinden)! Bis jetzt habe ich mir keine Sorgen gemacht, aber seit gestern dieser ölige Stuhl in der Toilette war bin ich etwas erschrocken! Appetit hat er wie ein Erwachsener! Lg und vielen Dank schon!

Antwort auf: Fettstuhl

Liebe C., kann es sein, dass er einen DArminfekt hat / hatte und sich sich Verdauung erst wieder erholen muss? Wenn sich das nicht wieder ändert, sollten SIe bitte Ihren KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Fettstuhl

Öliger Stuhlgang kann ein Hinweis auf Mukoviszidose sein.