Frage: fester,dunkelgrüner Stuhl- von was?

Hallo, seit 3 Wochen ißt mein Kleiner die 8 Monatsgläschen, mache auch noch Öl dazu und er trinkt auch viel Tee. Zeitgleich bekommt er nachmittags Schmelzflocken (Reisflocken) m. 1/2 Glas Birne angerührt. Ungefähr die selbe Zeit hat er einen steinharten festen dunkelgrünen Stuhl und einen richtigen Blähbauch und auch bauchweh. Kann es vielleicht an den Schmelzflocken liegen? er trinkt morgens und abends noch seine Hipp1 Flasche, kann es daran liegen? ich weiß nicht mehr weiter. Danke LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 16:19



Antwort auf: fester,dunkelgrüner Stuhl- von was?

Liebe L., das ist nichts zum Sorgen machen, Sie könnten aber einfach mal ein anderes Obst und andere Flocken versuchen und auch abends einen MIlchgetreidebei geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2009



Antwort auf: fester,dunkelgrüner Stuhl- von was?

Du weisst, dass reis stopft, oder? probier doch mal hirse oder hafer oder... ich hatte bei beikoststart auch gedacht, ach, es wird so schlimm schon nicht sein. aber möhre und reis haben zuverlässig probleme gebracht. pastinake und hirse - und alles war gut ;o) vielleicht ist es bei euch ja auch so?

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe!Grüner fester Stuhl beim Baby

Guten Tag Ich brauche Hilfe Meine Kleine ist 13 Wochen alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Wir haben ihr Milumil Pre gegeben.Hat sie auch gut vertragen bis sie von der Pre nicht mehr satt wurde und wir auf Milumil 1 umgestiegen sind.Das war vor ca. 5 Wochen. Ich muss dazu sagen,si...


Sehr heller, fester Stuhl, gelegentlich Bauchschmerzen, normaler Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und wiegt 14,5 kg. Sie hat schon häufiger mal hellen Stuhl gehabt, im Moment ist er wieder sehr hell, teilweise fast weiß. Außerdem leidet sie unter Verstopfung, Sie bekommt immer wieder mal Movicol (durchschnittlich 1x/Woche). Im Sommer ging es aber jetzt auch lange ohne Movicol. ...


Fester Stuhl bei 5 Monate alten Baby

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt uns bekommt seit 4 Wochen Brei. Leider hat sie mit der Einführung des breis die Flasche verweigert. Deshalb bekommt sie direkt schon 4 Brei Mahlzeiten. Sie bekommt morgens und abends einen Milch Brei aus Vollkornhafer und pre Milch mit etwas Birne oder Apfel. Nachm...


Relativ fester/pastenartiger Stuhl bei Stillbaby normal?

Hallo, meine fünf Monate alte vollgestillte Tochter hatte heute einen relativ festen Stuhl der etwa die Konsistenz einer dicken Paste hatte und eben geformt war. Vom Geruch her war es auch etwas anders, es hat zwar nicht übler gerochen aber dennoch auch nicht so wie sonst. Sie nimmt gut zu und ist auch so gut drauf. Kann es daran liegen, das...


Atemnot während Erbrechen\\fester Stuhl

Guten Abend Herr Dr. Busse Meine Tochter, 8 Monate alt, hat immer wieder etwas härteren Stuhlgang. Sie erhält nur stuhlregulierende bzw. stuhlauflockernde Lebensmittel. Wenn sie dann mal muss, läuft ihr Kopf rot an, manchmal bis zum Erbrechen. Heute Nachmittag musste sie so stark drücken, dass ihr immer wieder schleimiges Erbrochenes hochkam (sie ...


Sehr fester Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sieben Monate alt. Vor etwa fünf Wochen haben wir mit Beikost gestartet. Zu Beginn bekam er mittags einen Kürbisbrei. Vor etwa zwei Wochen ist es eine Mischung aus Kürbis und Pastinake. Am Anfang wurde der Stuhl unseres Sohnes etwas fester. Ich würde sagen er hatte da eine eher breiige Konsistenz. Seit nun un...


Verstopfung bzw. sehr fester Stuhl trotz stuhlauflockernder Nahrung

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (9,5 Monate) hat seit einigen Wochen immer sehr festen Stuhlgang bzw. Verstopfung. Meistens kann er zwar noch so 1-2x am Tag aber er muss sich recht plagen dabei. Wir geben ihm ohnehin schon fast nur stuhlauflockernde Nahrungsmittel (z.B. Zucchini, Birne, Süßkartoffel, Hafer, Kürbis, Linsen, Pflaume, Brokkoli...


Fester Stuhl trotz ausreichend Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate) isst mittlerweile 3 Mahlzeiten und die auch sehr gut. Mittags, nachmittags und abends. Ich stille trotzdem weiter nach Bedarf und Wasser kriegt er dazu auch. Jedoch hat er sehr harten Stuhl. Muss richtig pressen, bekommt auch einen roten Kopf dabei. Aber dennoch hat er jeden Tag auch mehrmals Stuhlgan...


Fester stuhl

Guten Tag, mein Sohn 6 Monate hat seit einem Tag ein festeren Stuhl braun grün. Er bekommt Flaschen Nahrung vor einigen Tagen habe ich ihn auf eine andere Marke umgestellt die er auch bislang gut vertragen hat, er bekommt neben der Flasche auch schon bei kost und trinkt zusätzlich Wasser / Tee. Seine ersten Zähne hat er bereits mit 5 Monaten bekomm...


Fester Stuhl / Schreien beim füttern

Guten Morgen,  Wir haben eine 3 Monate alte Tochter und gestern hatte sie einen sehr festen Stuhl, wir haben die Pre-Nahrung von Aptamil auf Hipp umgestellt, da sie sehr mit Bauchkrämpfen und schreien beim füttern zu kämpfen hatte. Die Krämpfe wurden besser, das schreien leider nicht, wir haben schon verschiedene Positionen versucht, sobald das F...