Frage: feste nahrung

mein sohn ist jetzt 6,5 monate alt u ich frage mich ab wann ich ihm zb eine karotte oder ein stück paprika zum knabbern geben darf. hab angst, dass er womöglich ersticken könnte!?? (er hat unten 2 zähne)

von beyblade am 02.11.2012, 17:49



Antwort auf: feste nahrung

Liebe B., ein Stück Karotte oder Apfel oder Brot darf er jetzt - natürlich unter Aufsicht - zum Kauen üben bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2012



Antwort auf: feste nahrung

Haben sie mit Breimahlzeiten schon angefangen?

von miasMama am 02.11.2012, 18:48



Antwort auf: feste nahrung

ja seit ca. 2 monaten...

von beyblade am 02.11.2012, 20:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum erbricht meine Tochter auf einmal feste Nahrung????

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hatte von Donnerstag auf Freitag Nacht gefiebert und nur 2 Stunden geschlafen. Freitag wurde Sie vom Kinderarzt untersucht. Dieser konnte nichts feststellen. Nachdem ich dann nach Hause gekommen bin und meiner eigentlich ganz fröhlichen Tochter ein Toast zum knabbern gegeben hat, hat Sie dieses innerhalb kürzester Ze...


8,5 Monate und z. Zt. keine feste Nahrung - normal?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 8,5 Monate alt. Mittags und Abends bekam sie schon Breie zu essen, allerdings immer nur die Gläschen ab dem 4. Monat. Sobald die Nahrung auch nur ein wenig stückiger ist, würgt sie. Dann füttere ich sie damit auch nicht mehr. Nachts wird sie nach wie vor noch 2x wach und trinkt 2 ganze Flaschen aus, selbs...


Umstellung von Brei auf feste Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, wie stellt man denn mengenmäßig auf feste Nahrung um? Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und hat folgendes Essverhalten: morgens 210 ml Folgemilch mittags ca. 200 g Gemüsebrei nachmittags ca. 190 g Getreide-Obst-Brei abends 200 g Halbmilchbrei Die Morgenmahlzeit wird wohl als erstes ersetzt!? Würde da dann z.B. e...


Wie kann ich feste Nahrung einführen?

Hallo Dr.med.Andreas Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und möchte noch immer keine trockene Festnahrung essen. Ich habe sie bis 7 Monate gestillt und dann ihr Folgemilch und Breikost (püriert) dazugegeben. Beim ersten Versuch von Breikost, der ein bisschen zu dick war, musste sie spucken. Seitdem ist es immer noch so, die Breistücke ist sie...


Kleinkind keine feste Nahrung gerne auch an andere Mamas

Hallo Meine kleine wurde gestern 1 Jahr. Leider klappt das essen fester Nahrung nei und gar nicht.täglich biete ich keks Kringel und Brot an, möchte sie nicht, verzieht dss Gesicht, wenn ich ihr das trotzdem in den Mund stecke. So auch nei hipp Gläschen ab 8 Monaten, kaum sind Stückchen drinnen schiebt die Zunge es wieder raus. Sie trinkt...


Kind 25 Monate will keine feste Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter ist 25 Monate alt und will keine feste Nahrung essen. Sie ist soweit motorisch und kognitiv sehr gut entwickelt. Sie ist allerdings zierlich und wiegt 11,0 kg bei 87 cm. Sie wird noch gestillt. Sie hat keine Probleme mit dem kauen oder schlucken, denn so sachen wie Chips oder Kekse kann sie sehr wohl,...


Baby an feste Nahrung gewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und bekommt 3 Mal täglich Brei ab 10 Monate. Er schluckt den Brei einfach hinter ohne ihn zu kauen. Nun versuchen wir schon seit ein paar Wochen ihn an festere Nahrung (Brot, Brötchen, Kinderkekse ab 8 Monate,Birne ohne Schale...) Zu gewöhnen. Das Problem ist das er die Nahrung zwar abbeißt (er hat 8 Zähne, unten und...


Feste Nahrung

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn 10,5 Monate alt, kann bisher kaum bis gar nichts festes essen. Brei kann er ohne Probleme essen, auch wenn er nicht sonderlich viel davon isst. Aber sobald er gekochte Karotte, Kartoffel, Nudel..was auch immer im Mund hat, würgt UND erbricht er augenblicklich den kompletten Mageninhalt. Brot z.B. kann er essen ...


Kind (1J) verweigert feste Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, seit einigen Tagen verweigert unsere Tochter wie aus heiterem Himmel ihre Nahrungsaufnahme – mit Ausnahme des Stillens durch mich. Eigentlich stillte ich zuvor "nur" noch in Notfällen oder beim Einschlafen und wollte damit in wenigen Wochen aufhören. Inzwischen hat sie sich aber total darauf zurückbesinnt und isst quasi ni...