Frage: feste Zeiten antrainieren?

Hallo Dr. Busse, bisher war mein Mann in EZ und wir brauchten zeitlich deshalb keine Rücksicht auf unseren Sohn (22.3.09) nehmen. Allerdings ist ab 25.1. die EZ vorbei und ich bin mit den 2 großen Jungs (7 und fast 5) und dem Baby viel alleine. Da sie mehrere Hobbies und natürlich Schule und Kiga haben, würde ich gerne den Kleinen an feste Wach- und Schlafzeiten gewöhnen. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja, wie erziele ich am besten erste Erfolge? Meine 1. Idee war es erstmal, ihn immer zur gleichen Zeit zu wecken und zu sehen, wie lange er es schafft wach zu sein um den weiteren Tagesablauf zu planen. Was können Sie mir noch raten?? Vielen Dank M.

Antwort auf: feste Zeiten antrainieren?

Liebe M., das hätten Sie ruhig schon länger tun dürfen, den Kleinen so gut wie möglich in den Alltag integrieren und dazu ist auch Wecken unvermeidlich und erlaubt. Alles Gute!