Frage: Fernsehschauen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 7 Jahre alt geworden und schaut sich bisher gerne die kindgerechten Sendungen in "Kika" an. Mein Mann meint, es sei nicht normal, dass sie sich noch nicht für andere Serien wie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" und auch insbesondere für Muskvideos auf "MTV" "Jamba TV" u.s.w. interessiert. Er setzt sie jetzt des öfteren mit vor den Fernseher und schaltet Musikvideos ein. Ich finde diese Videos teilweise sehr freizügig und überhaupt nicht gut. Im Jugendalter finde ich Musikvideos paßend aber nich für ein Kind Ich würde gerne eine professionelle Meinung dazu hören, danke !

Antwort auf: Fernsehschauen

Liebe P., Fernsehen ist das letzte, was Kindern gut tut und ich kann leider überhaupt nicht verstehen, wie man ein Kind auch noch dazu ermuntern kann. Der Papa möge doch bitte mit seiner Tochter spielen, turnen, basteln, ein Buch lesen,..... wenn er Zeit hat, aber doch bitte nicht fernsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Fernsehschauen

Hey, hör doch mal auf deine Intuition...da brauchts keinen Doc! (-: Du hast es doch im Gefühl. Sei doch FROH!!!! dass sie noch an angemessenen kindlichen Dingen interessiert ist. wenn sie nach all dem Schund im Fernsehen mit 11 ihren ersten kerl knutscht, wird der Papa schon die Wände hochgehen und sich wünschen, sie hätte mehr Kika geschaut! (-: Emmy

Antwort auf: Fernsehschauen

also mein sohn ist 6 und interessiert sich nicht die Bohne für sowas. Was er allerdings sehr gerne guckt sind Dokumentationen über alle möglichen Themen. Ich würde das nicht zulassen das meine Tochter mit 7 schon dauernd musik videos guckt. Und später wundert sich der Vater wenn sie plötzlich genau so rum laufen will wie die "Damen" in diesen Viedeos....... LG

Antwort auf: Fernsehschauen

Da fällt mir auch nicht mehr wirklich viel zu ein"Kopfschüttel"! Das ist wohl etwas zu früh, finde ich, vielleicht so 7Jahre?? Die totale Reizüberflutung für so kleine Kinder... LG

Antwort auf: Fernsehschauen

Vielen Dank für all die Antworten. Es geht nicht darum, dass der Vater nicht auch mal mit dem Kind spielt auch sitzt sie nicht ständig vor dem Fernsehen. Es geht darum, dass er der Meinung ist, wenn sie mal Fernsehen schaut, dass sie sich nicht altersgerecht verhalte. Man interessiert sich auch für Erwachsenen Sendungen gerade Mädchen."Gute Zeiten schlechte Zeiten", "Musikvideos". Eine schöne Kinderlieder CD die die Oma ihr mitgebracht hatte fand er total daneben aus dem Alter sei sie heraus. In dem Alter hört man andere Lieder. Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich solche Äußerungen höre und wenn mir gesagt wird meine Tochter sei mit diesen Dingen in ihrem Alter zurück bekomme ich Wut. Es ist nicht der leibliche Vater. Vielleicht ein grundlegendes Problem er kommt aus dem ehemaligen Osten und ist generell der Meinung der Osten war und ist viel offener. Die Antworten haben mich bestätigt und ich benutze meinen gesunden Menschenverstand, doch es ist sehr schwierig, wenn der eigene Mann so dagegen hält.

Antwort auf: Fernsehschauen

Hallo, meine Tochter wird bald 9. Sie spielt noch gern mit Playmobil und Holzeisenbahn!!! und liebt Sendung mit der Maus und Wissen macht Ah... Warum soll sich ein Kind für Sendungen interessieren, deren Handlung es noch nicht mal ansatzweise versteht. LG Inge

Antwort auf: Fernsehschauen

hey pritt, mein kommentar war auch echt nicht böse gemeint, du findest es ja genau wie ich haarsträubend. es ist deine aufgabe deine tochter zu schützen!!!! vergiss das nicht und setze dich durch. lg und viel kraft, emmy

Antwort auf: Fernsehschauen

Öh, also ich jkomme aus dem Osten und da setzen nicht alle Väter ihre 7 jähigen Töchter vor den Fernseher um GZSZ zu schaune . Das ist also keine Begründung *kopfschüttel* Im gegenteil wir sind es noch von DDr Zeiten her gewohnt kaum fernzusehen....