Fenster über Nacht auf kipp bei angehender Lungenentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fenster über Nacht auf kipp bei angehender Lungenentzündung

Hallo Ich war heute mit meiner Tochter 22 Monate beim Kinderarzt da es ihr seid Freitag nicht so gut ging und die Kinderärzte entweder Krank waren oder mich abgewimmelt haben wegen der Aktuellen Lage. Heute wo meine Kinderärztin wieder da war hat sie bei meiner Tochter eine schwere Bronchitis angehende Lungenentzündung festgestellt meine Frage ist darf ich das Fenster über nacht auf kipp lassen oder nicht wenn ja muss ich auf etwas achten? da bei uns in der Wohnung schimmel aufgetreten ist. Lg M.Steffel

von Mickey3005 am 17.03.2020, 01:04

Antwort auf: Fenster über Nacht auf kipp bei angehender Lungenentzündung

Liebe M., man sollte vor allem "stoßlüften", also ein paar Minuten gründlich durchlüften. Ob das Fenster dauerhaft gekippt sein sollte, hängt von der Außentemperatur ab. Alles Gute!