Frage: Fenster Nachts offen lassen ?

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Fenster in unserm Schlafzimmer Nachts ruhig offen lassen kann . Manche sagen ja manche nein . Bis jetzt haben wir es immer Nachts geöffnet gelassen , was meinen sie als Arzt dazu ist das bei einem 5 Monate altem Baby O.K Danke Melanie

Mitglied inaktiv - 28.06.2001, 18:39



Antwort auf: Fenster Nachts offen lassen ?

Liebe Melanie, so lange niemand im richtigen Zug liegt, soll das Fenster offen sein. Bei den jetzigen Temperaturen würde man es ja sonst kaum aushalten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen mit Fenster offen?

Hallo, wir schlafen eigentlich immer mit Fenster offen. Auch im Winter, egal wie kalt es draußen ist. Unsere Tochter (24 Monate) schläft mit bei uns im Bett. Wir haben teilweise im Schlafzimmer nur 14*C. Ist es dann mit der kleinen besser, wenn wir das Fenster Nachts nicht öffnen? Sie wird schon seit Wochen ihnen Husten nicht so ganz los. Soll...


Fontanelle noch weit offen

Guten Abend lieber Dr. Busse! Mein Sohn 14 Monate hat immer noch eine sehr grosse obere fontanelle! Bestimmt 3 Finger breit, deutlich zu spüren. Bei meinem gleichaltrigen Neffen ist die zu. Ich schau trotzdem so genau da die mal bei Fieber erhöht war! Damals wurde auch ein ultraschall gemacht. War nix auffällig. Entwicklung ist auch top. Bei d...


Bigaia Tropfen zu lange offen

Hallo ich habe meiner Tochter 14 Monate die Tropfen gegeben, allerdings weiß ich nicht mehr wann ich die Flasche geöffnet habe und sie stand auch nicht gekühlt, da das auf der Verpackung noch nicht drauf stand. Was könnte nun schlimmstenfalls passieren und auf was sollte ich achten?? Mit freundlichen Grüßen


Mund offen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich habe aber gelesen das nicht gut ist wenn ein Baby immer Mund offen hat..? Oder durch Mund atmet..? Er schläft nur in der Nacht seht schlecht.. oft ist er jede zwei oder jede Stunde munter.. Ich weiß n...


Mund offen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich habe aber gelesen das nicht gut ist wenn ein Baby immer Mund offen hat..? Oder durch Mund atmet..? Ist das nur beim Schlafen der Fall,oder am Tag auch? Er schläft nun in der Nacht seht schlecht.. Er ...


Fenster offen = krank?

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter ist 3 Jahre alt und kommt nachts häufig noch zu uns ins Bett. Unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoss so daß wir auch jetzt schon mit gekippten Fenster schlafen. Meine Tochter deckt sich nachts sehr oft auf möchte auch meistens ohne Decke einschlafen. Nun ist ihr Schlafanzug hochgerutscht und ihr Rücken war ...


Fenster offen

Hallo, ich wollte fragen ob ich bei diesen heißen Temperaturen um die 30 ° tagsüber und nachts um die 20 ° mit offener Balkon Tür schlafen kann? Wir haben ein Fliegengitter und die Jalousien etwas nach unten zwecks Abdunkeln. Es ist so heiß anders hält man es nicht aus und meine 10 Monate alte Tochter schwitzt eh immer so am Nacken..Leider ist d...


Hirsebrei zu lange offen ?

Hallo dr Busse, Ich habe eine Frage und zwar geben wir unserem Baby 8 Monate seit gestern, Hirsebrei mit Obst… Wir rühren die Hirse Flocken die man von dm ab 5 Monaten geben kann in Wasser ein was so ca. 38 grad hat. Ich war heute früh beim Arzt und mein Mann hat das Frühstück mit den Kindern übernommen. Wir hatten leider ein pack der schon 3 Wo...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Während des Schlafens ein Auge leicht offen

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter (5,5 Monate) hat im Schlaf meistens das linke Auge noch leicht geöffnet meistens ist noch ein kleiner Schlitz sichtbar, das scheint sie nicht immer zuhaben aber es kommt oft vor. Woran könnte dies liegen und muss man das abklären lassen ?    Dankeschön im voraus.