Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fell im Kinderwagen

Ich beobachte seit einiger Zeit erstaunt, dass viele Mütter auch bei sommerlichen Temperaturen sogenannte "Babyfelle" im Kinderwagen haben. Gibt es dafür eine fachliche Begründung, ist das empfehlenswert?

von Dorette am 22.06.2001, 19:40 Uhr

 

Antwort:

Fell im Kinderwagen

Liebe Dorette,
da kann ich auch immer nur den Kopf schütteln. Ein LAmmfell ist etwas für den Kinderwagen im Winter.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2001

Antwort:

Fell im Kinderwagen

In unserem Kinderwagen und auch im Maxi Cosi liegt GERADE im Hochsommer ein Fell: Emily schwitzt sich auf allem anderen klitschnass! Ein echtes Lammfell ist temperaturausgleichend und wirkt kühlend. Man darf dann nur nicht zu dick (besonders nicht mit Kunstfasermaterialien) zudecken - sonst kann es einen Wärmestau geben. Aber im Sommer kommt ja eh höchstens eine dünne BW-Decke drüber.
LG Jenny

von Jenny mit Emily am 22.06.2001

Antwort:

Fell im Kinderwagen

also ich habe grade das Gegenteil gelesen, nämlich, daß das Fell im Sommer zu stark wärmt. Ich hab es jetzt aus dem Kinderwagen rausgetan (hmmm, jetzt doch wieder verunsichert.....)

Gruß,
Ivonne

von ivonne am 23.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.