Frage: Feld spaziergang

Hallo dr. Busse Wir gehen eigentlich mit meinem sohn immer im feld spazieren wir leben in Hessen weil es dort einfach ruhiger ist jetzt hat ein freundin gesagt ich sollte bloß nicht bevor er gegen Fsme geimpft ist ins feld gehen da die zecken gefahr zu groß ist und doch lieber in der stadt spazieren gehen . wie sieht es aus mit Balkon terrasse ???? wir sitzen da auch immer mit meinem schatz und vorne sind halt sehr viele pflanzen und bäume können dort auch zecken sein???? Mit freundlichen Grüßen

von Lulu23 am 23.06.2019, 19:17

Antwort auf: Feld spaziergang

Liebe L., Zecken springen eine ja nicht an, und so lange Sie nicht im hohen Gras spazierengehen - was der Bauer auch nicht gut fände - müssen Sie sich keine solchen Sorgen machen. Wenn Sie in einem Risikogebiet für FSME leben, dann sollte aber einfach die ganze Familie geimpft sein. Alles Gute!

Antwort auf: Feld spaziergang

Hallo, läuft Dein Kind schon selbst? Dann kannst Du im Internet recherchieren, ob ihr im FSME-Gebiet wohnt. Wenn Dein Kind noch nicht selbst läuft, passiert auch nichts beim Spaziergang, Zecken springen nicht in der Gegend rum. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.06.2019, 19:26

Antwort auf: Feld spaziergang

Mein sohn ist 5,5 monate alt

von Lulu23 am 23.06.2019, 19:32

Antwort auf: Feld spaziergang

Ja wir sind in einem risiko gebiet in hessen

von Lulu23 am 23.06.2019, 19:34

Antwort auf: Feld spaziergang

Hi, Zecken sind ja recht krabbelfaule Couchpotatoes, die einfach an Grashalmen und Büschen sitzen und darauf warten, dass ein Opfer da durch streift. Wie soll sich da euer Kind im Kinderwagen oder auf der Terasse eine einfangen?

von drosera am 23.06.2019, 20:06