Frage: Fehlstellung?

Eins meiner Tageskinder (24 Monate) hat ziemlich auffällige X-Beine. Die Füße zeigen nach innen und wenn sie liegt/sitzt, dann sind die Füße richtig überkreuzt. Sie läuft zwar sehr gerne, aber langsam und ungeschickt. Soll bzw. kann man da in dem Alter schon etwas unternehmen? Wenn ja, was? Oder wartet man, ob es sich noch auswächst? Vielen Dank im voraus!

Antwort auf: Fehlstellung?

Liebe J., das kann nur der Kinderarzt vor Ort bei der Vorsorgeuntersuchung U7 beurteilen. X-Beine und Innendrehgang sind in diesem Alter aber häufig noch normal. ALles Gute!