Frage: Fehler?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meine Tochter 6 Monate HAernährt. Jetzt habe ich ihr 1x einen normalen Abendbrei gegeben. Damit soll die Prophylaxe beendet sein (lt. Milupamütterberatung), weil das Kind den Kontakt mit der Folgemilch hatte. Ist das richtig? Wie soll ich weiterverfahren? Ich glaube im KKh wurde auch schon normale Flaschennahrung gegeben, denn ich konnte leider nur 6Wochen teilstillen. Dann wäre ja das ganze halbe Jahr für die Katz gewesen??? Danke. D.

Antwort auf: Fehler?

Liebe Dagmar, für die Katz ist gar nichts! Ob Sie jetzt weiter mit HA Nahrung arbeiten oder nicht hängt vor allem mit dem tatsächlichen Allergierisiko zusammen. War es nur eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme, dann dürfen Sie jetzt mit der Umstellung auf den "normalen" Abendbrei weitermachen. Hat Ihr Kind eine schwere Neurodermitis oder einer der Eltern eine schwere Neurodermitis/ein schweres Asthma würde ich trotzdem mit der HA Nahrung fortfahren, aber auch nur dann. Alles Gute