Frage: Fehler

Lieber Doktor, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe in der Küche den 'Tisch mit einer PVC-Decke (eine Gartentischdecke zum Abwischen) ausgelegt und die war neu - sie roch auch, aber ich wechsle oft und da mein kleiner Sohn ( inzwischen 14 MOnate) am Hochstuhl zum Essen sitzt, wollte ich es auch wieder neu und sauber haben und hatte mir zuvor nie Gedanken darüber gemacht. Jetzt sagten meine Kollegen, dass die Weichmacher darin so duften und die gefährlich sind , wenn man sie einatmet und auch darauf isst. Seit dem 17. August habe ich die neue Decke darauf (erster Tag im Hochstuhl) - regelmäßig für zwei Mahlzeiten - ca eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ich habe nicht nachgedacht - ist da nun viel passiert - habe ich da Schaden an meinem Jungen angerichtet? Ich hatte auch Avent-Flaschen benutzt - zugefüttert - ab 3. Woche, und erst ab 10. Monat komplett auf Glasflaschen umgestellt. Jetzt mache mir Vorwürfe - kann ich da noch etwas machen? Vielen Dank!

Antwort auf: Fehler

Liebe K., Plastikflaschen sind nur bei Erhitzung ein mögliches Problem und von der Decke ging sicher keine wesentliche Gefahr aus. Alles Gute!