Fehlende Myelinisierung in der Peripherie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fehlende Myelinisierung in der Peripherie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (30 Monate)wurde mittels MRT festgestellt, dass die Hirnreifung nicht abgeschlossen ist. Ab wann sollte die Hirnreifung abgeschlossen sein und welche Folgen kann das haben? Können Sie uns Literatur oder Internetseiten zum Nachlesen nennen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Antwort auf: Fehlende Myelinisierung in der Peripherie

Liebe H., so allgemein kann man ihre Frage nicht beantworten. Ich kann ihnen nur empfehlen, sich das bei ihrem KInd vorliegende Problem ausführlich von ihrem Kinderarzt erklären zu lassen. Alles Gute!