Frage: fehlende Feinmotorik

Hallo Dr. Busse meiner 8 jaehrigen Tochter fehlt jegliche Feinmotorik. Das zeigt sich in ihrer Handschrift, Bildern, beim Schuhebinden. Sie kann ihr Besteck nicht richtig halten und Fleisch nicht schneiden. Sie kann mit der Scheere keine gerade Linie nachschneiden. Wenn sie aus einer Flasche was ins Glas giesst geht meistens was daneben usw. Ist das Charaktersache oder kann da etwas krankhaftes dahinter stecken? Wie kann man Feinmotorik "ueben"? Danke Michaela

Antwort auf: fehlende Feinmotorik

Liebe M., das sollte bitte ihr Kinderarzt abklären und sofort eine entsprechende Förderung / Behandlung einleiten z.B. mit Ergotherapie. Alles Gute!