Frage: Faulecke

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) hat schon seit Wochen eine Faulecke am Mundwinkel. Wir haben eine Salbe vom Arzt bekommen aber mal ist sie fast weg. Und wenn der Kleine die Salbe nicht oben lässt oder über Nacht haben wir auch schon mal vergessen. Dann ist sie wieder da. Mein Mann war mit ihm vor einigen Wochen beim KiA. der hat ihm damals die Salbe verschrieben. 3 Wochen später hatte er Angina und ich war deshalb beim Arzt dabei hat mich der Arzt wieder auf die Faulecke angesprochen und mir eine neue Creme gegeben da er meinte "die muss weg". Wieso "muss die weg" mach mir über diese Aussage gedanken weil es nicht ganz verschwindet. Haben nächste Woche die 4 Jahresuntersuchung und da wird er mich wieder ansprechen. Ist diese Faulecke gefährlich? Danke für ihre Antwort.

Antwort auf: Faulecke

Liebe L., das ist eine chronische Entzündung, die natürlich nicht bleiben sollte. Sie ist auch Eintrittspforte für Keime und kann jetzt bereits mit Hefepilzen besiedelt sein. Alles GUte!